Austria verkauft mehr als 1.200 Abos in 24 Stunden
Die Wiener Austria hat in den ersten 24 Stunden über 1.200 Abos verkauft, dabei mehr als 500 Doppel-Abos, die auch bereits für die neue Generali Arena gelten werden.
Aussendung der Austria im Wortlaut:
In den ersten 24 Stunden des exklusiven Abo-Vorverkaufs für Mitglieder und Abonnenten wurden bereits mehr als 1.200 Abos abgesetzt. Damit jedes Veilchen, das am ersten Verkaufstag in der Schlange stand, auch sein Abo bekam, wurde am Montag bis 23:00 Uhr verkauft.
Liebe Veilchen,
ein großes Dankeschön an unsere treuen Mitglieder und Abonnenten! In den ersten 24 Stunden sind mehr als 1.200 Abos über die violetten Ladentische gegangen. Das sind viermal so viele wie am ersten Tag der Vorsaison!
Bereits Stunden vor dem Vorkaufsstart der Austria-Abos standen Veilchen vor dem Office Ost und wartete geduldig auf den Startschuss. Eifrig wurde zwischen den Austrianern diskutiert, welche Tribüne und welche Reihe des neuen Schmuckkästchens wohl die beste Wahl sei, welche Akustik ab der Saison 2018/19 wohl herrschen werde und wie die Anreise mit der neuen und verlängerten U1 wohl sein werde.
Stunden später durfte sich die Austria über den besten Abo-Verkaufstag in der Vereinsgeschichte freuen. Bereits 1.200 Abos (550 Doppel-Abos für die Spielzeiten 2017/18 und 2018/19, 100 Einzel-Abos für die Saison 2017/18) – dabei sind Sponsoren oder VIP-Kontingente nicht eingerechnet – wurden in den ersten 24 Stunden abgesetzt, so viele wie nie zuvor am ersten Tag eines geschützten Saison-Abo-Verkaufs.
Verkauft wird sowohl im Office Ost, das am Montag bis 23:00 Uhr (!) geöffnet hatte, um alle Veilchen zu versorgen, die lange gewartet haben und dankenswerterweise sehr geduldig waren, als auch über unseren Online-Shop.
Besonders begehrt waren und sind natürlich die zentralen Plätze auf allen Tribünen. Trotzdem konnten die Austria-Fans wegen erhöhten Stadion-Kapazität aus dem Vollen schöpfen und durchwegs sehr gute Plätze auswählen. Viele exzellente Plätze sind auch noch zu haben.
Ein großes Lob dabei an die vielen Austria-Fans, die sich mehrere Stunden vor der Generali-Arena angestellt haben!
Durch die Komplexität des Abo-Verkaufs – Mitgliedschaften für mehrere Saisonen, dazu Abos für ein, zwei oder zehn Jahre in bis zu zwei verschiedenen Stadien und neuen Ermäßigungen – arbeitete unser Verkaufspersonal und unser EDV-System auf Höchst-Touren nahe am Limit.
Bereits am Dienstag konnten Verkaufsvorgänge deutlich schneller abgewickelt werden. Der geschützte Vorverkauf für Mitglieder und Abonnenten der Saison 2016/17 läuft noch bis Ende der Woche. Ab 3. Juli haben Abonnenten der Generali-Arena-Saison 2015/16 Vorkaufsrecht. Am 10. Juli startet der freie Verkauf.