David Atanga wechselt leihweise zum SKN St. Pölten

Tabellenschlusslicht SKN St. Pölten leiht sich für die Rückrunde David Atanga von Red Bull Salzburg aus.

Der SKN St. Pölten gibt seinen ersten Neuzugang für die kommende Frühjahrssaison bekannt. Die Wölfe sichern sich die Dienste von David Atanga, der bis zum Saisonende vom FC Red Bull Salzburg ausgeliehen wird. Der 20-jährige Ghanaer, der in der abgelaufenen Spielzeit an den SV Mattersburg ausgeliehen war, soll in der Rückrunde mithelfen, den angestrebten Klassenerhalt zu schaffen. 

 

„Mit der Verpflichtung von David ist es uns gelungen einen hochtalentierten und technisch versierten Spieler ins Boot zu holen, der uns mit seiner Schnelligkeit mit Sicherheit weiterhelfen wird. Auch Cheftrainer Oliver Lederer ist von seinem großen Potenzial, das er bereits in Liefering und Salzburg unter Beweis gestellt hat, angetan und wir sind uns sicher, dass er dieses auch bei uns abrufen wird“, zeigt sich Sportdirektor Markus Schupp mit der ersten Neuverpflichtung in der Wintertransferzeit zufrieden.

 

"Wichtig, dass er zu Einsätzen kommt"

Atanga kam in der laufenden Saison bisher auf drei Einsätze für den FC Red Bull Salzburgund war sieben Mal beim Kooperationsklub FC Liefering mit dabei. Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund meint zu diesem Transfer: „Für David ist es wichtig, dass er in nächster Zeit wieder verstärkt zu Einsätzen kommt. Dass er es kann und ihn so ein Wechsel weiterbringt, hat bereits seine Leihe zum SV Mattersburg bewiesen."

 

Zusätzlich gibt es auch den ersten Abgang der St. Pöltener in der Transferphase zu vermelden: Der Vertrag von Außenverteidiger Adi Mehremic wurde in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. 

 

>>> Nächste Seite - Unsere 7 "Tops" der Herbstsaison