Foto: © GEPA

Michael Wimmer: "Wir wollen, dass die Serie hält"

Nach der Länderspielpause empfängt die Wiener Austria am heutigen Freitag BW Linz in der Generali Arena.

Zum Start der Qualifikationsgruppe gab es keinen Sieger. Die Wiener Austria will das am heutigen Freitag in der Generali Arena gegen Blau-Weiß Linz verändern. Zudem sind die Veilchen seit zehn Spielen im eigenen Stadion ungeschlagen. Trainer Michael Wimmer meinte: ""Wir wollen, dass die Serie hält." Personalsorgen hat die Austria weiterhin. Zwar kehrt Marvin Martins aus der Länderspielpause fit zurück, allerdings fehlt Tin Plavotic aufgrund einer Adduktorenverletzung. Luca Pazourek bekommt nach drei U19-Länderspielen frei und auch Romeo Vucic ist noch fraglich. Wimmer erklärte: "Er hat über Nacht erbrochen, da muss man abwarten."

In der Länderspielpause gab es für das Trainerteam nicht viele freie Tage: "Für uns ist so eine Phase immer gut, weil wir dann reflektieren können, was die letzten Wochen passiert ist, woran wir arbeiten müssen und was besser funktioniert hat." Zudem fügte Wimmer hinzu: "Wir müssen dahin kommen, dass wir ein Spiel länger kontrollieren." In den bisherigen Duellen gegen BW Linz konnte sich die Austria durchsetzen, dennoch warnte Wimmer vor den Gegner: "Es waren zwei enge Spiele, auch wenn das 4:0 deutlicher aussieht als es war."

Gleich exklusiv weiterlesen:

90minuten.at-TV powered by OneFootball

 

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV