Foto: © GEPA

Ralf Rangnick: Als Sportvorstand zum Hamburger SV?

ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick dürfte bei mehreren Vereinen in Deutschland hoch im Kurs stehen, auch ein Zweitligist soll Interesse zeigen.

Ralf Rangnicks Arbeit beim ÖFB weckt Begehrlichkeiten in seinem Heimatland Deutschland, zuletzt soll bereits der FC Bayern Interesse an einem Engagement des 65-Jährigen als neuer Cheftrainer für die Saison 2024/25 bekundet haben. Der Teamchef des österreichischen Nationalteams schob Wechselgerüchten allerdings rasch einen Riegel vor, aktuell laufen die Vorbereitungen auf die Europameisterschaft 2024, die im Juni startet. Aber nicht nur als Trainer ist Rangnick aktuell gefragt: Laut einem Bericht der Zeitung 'Hamburger Abendblatt' kann sich der deutsche Traditionsverein HSV eine Verpflichtung als Sportvorstand vorstellen. 

Der Zweitligist spielt aktuell um den Aufstieg in die Bundesliga, auf die Tabellenspitze fehlen aber bereits neun Punkte - der Relegationsplatz ist in Reichweite. Als Sportchef kann Rangnick Erfolge bei Red Bull Salzburg und RB Leipzig vorweisen, unter anderem mehrere Aufstiege in Deutschland, sowie Meisterschaften in Österreich.

Gleich exklusiv weiterlesen:

90minuten.at-TV powered by OneFootball

 

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV