Foto: © GEPA 2017 / Maerz

Thorsten Fink: "Neun Punkte auf Salzburg aufzuholen ist nicht möglich"

FC Red Bull Salzburg gewinnt 5:0 gegen FK Austria Wien. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

Raphael Holzhauser (FK Austria Wien):
...über das Spiel: „Wir haben zu einfach die Tore bekommen. In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel dominiert. Wir sind immer durch die Seite gut durchgekommen, aber dann fehlt uns der letzte Pass. Auch nach dem 2-0 sind wir immer wieder auf der Seite durchgekommen, aber der letzte Pass hat gefehlt - so kannst du kein Spiel gewinnen.“

...über Meisterambitionen: „Wir müssen am Boden bleiben. Wir haben mit Gorgon den besten Torschützen abgegeben. Unser Ziel ist der zweite Platz, wir wollen wieder ins internationale Geschäft und da sind wir auf einem sehr guten Weg.“

Andreas Herzog (Sky Experte):
...über die Leistung des FC Red Bull Salzburg: „Die zweite Halbzeit war ein Statement in Bezug auf den Meistertitel, wobei Austria die bessere Mannschaft in den ersten 30 Minuten war. In der ersten Halbzeit waren sie nicht 100 Prozent satteltfest, aber in der zweiten Halbzeit hat man gesehen, dass sie, wenn sie die Räume, Ballsicherheit und Lockerheit haben, sie nochmal richtig schnell geworden sind in der Offensive. Sie haben das Zentrum zunehmend dichter gemacht und dann den Austrianern weniger Ballbesitz erlaubt. Das war der Schlüssel zum Erfolg. Lob an den Trainer für die richtigen Impulse.“

...über das deutliche Ergebnis: „Das Ergebnis ist viel zu hoch, keine Frage. Für die Austria wäre viel mehr drinnen gewesen.“

...über Valentino Lazaro: „Er hat gute Qualitäten, aber ich erwarte mir in gewissen Situationen von einem außergewöhnlichen Spieler etwas Außergewöhnliches. Heute ist es aber wichtiger, dass die Mannschaft gewonnen hat.“

 

>>> Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag