Foto: © GEPA 2017 / April

Christoph Pescheck: "Fredy Bickel wollte keinen vierten, gänzlich externen Trainer"

Zu Gast bei „Talk & Tore - Die Tipico Fußballdebatte" waren am Sonntag Rapid-Geschäftsführer Wirtschaft Christoph Peschek, Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt, Admira-Kapitän Daniel Toth und Kurier-Journalist Alexander Strecha. Hier die besten Aussagen zur Krise des SK Rapid im von Thomas Trukesitz moderierten Live-Talk.

Daniel Toth:

über die Cupauslosung und den Halbfinalgegner Salzburg: Wir haben schlechte Erinnerungen an das letztjährige Finale. Trotzdem wissen wir, dass wir jeden schlagen können. Natürlich muss gegen Salzburg alles passen.

über Trainer Damir Buric: Er hat an dem erfolgreichen Frühjahr einen großen Anteil. Er führt mit den Spielern viele Einzelgespräche, lebt für den Fußball. Er arbeitet im taktischen Bereich sehr professionell. Die Trainings sind sehr intensiv und hart, das kommt uns zugute. Er hat einen guten Draht zur Mannschaft. Jeder Spieler hat das Gefühl, dass er sehr wichtig für ihn ist.

schätzt auch Ex-Trainer Oliver Lederer: Ich hatte zu Oliver Lederer ein sehr professionelles Verhältnis. Wir hatten eine tolle Zeit, haben auch schwierige Situationen gemeistert. Ich habe von ihm auch sehr viel lernen können und wünsche ihm nur das Beste. Ich hoffe, dass er bald wieder auf der Trainerbank sitzt.

vergleicht die Arbeit der beiden Trainer: Bei Lederer waren wir mehr auf Ballbesitz aus und haben das Heil in der Offensive gesucht. Unter Trainer Buric ist es anders. Wir versuchen aus einer kompakten Defensive heraus schnell nach vorne zu spielen. Wir suchen unter ihm mehr den Weg in die Tiefe.

über seinen Ausschluss gegen Mattersburg: Das darf mir mit meiner Erfahrung nicht passieren. Ich habe dem Team dadurch sicher nicht weitergeholfen. Ich habe die Mannschaft geschwächt. Ich bin überzeugt davon, dass es gestern der Knackpunkt war. Wir hätten das Spiel sicher nicht verloren.

 

Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag!

Aktuelle Sky Stimmen