Foto: © GEPA

VIDEO: Drei gehaltene Elfer! Unvergesslicher Tag für Daniel Bachmann

Seit 2017 ist Daniel Bachmann bei Watford unter Vertrag. Im englischen Ligacup konnte der ÖFB-Keeper nun einen besonderen Erfolg feiern.

"An diesen besonderen Tag werde ich mich mein ganzes Leben lang erinnern", erklärt Daniel Bachmann in einer Aussendung. Schon während der 120 Minuten, die ein 1:1 seines Klubs Watford gegen den Drittligisten aus Oxford brachten, konnte er sich auszeichnen. Er hielt alle Elfer und somit stieg der Premier League-Absteiger in die nächste Runde des Ligacups auf.

Nun könnte es endlich zum Durchbruch reichen für den mittlerweile 26 Jahre alten Keeper, der bereits 2011 aus der Austria-Akademie kommend bei Stoke anheuerte und dann unter anderem in Schottland spielte.  "Daniel ist die Zukunft von Watford, und er wird in dieser Saison viele Spiele machen", sagte Trainer Vladimir Ivic danach. Wie es zu der Leistung kam? "Es ist schon in den 90 Minuten perfekt gelaufen, ich konnte fünf schwere Bälle abwehren", erzählt der Wiener Bachmann, "Im Elferschießen habe ich meine Zeit in Schottland visualisiert, als ich vor eineinhalb Jahren gegen Glasgow Rangers und Hearts zwei Elfer binnen zwei Spielen hielt. Nach dem ersten gehaltenen Strafstoß steigt dann das Selbstvertrauen, du kommst in einen Flow und fühlst dich unbesiegbar. Aber gleich drei Elfer abzwehren, ist schon ganz außergewöhnlich."

Die Highlights der Partie

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?