adidas präsentiert 'Finale Cardiff' und Dragon-Pack

Die UEFA Champions League geht in dieser Woche mit der K.O.-Runde in die entscheidende Phase. Zu diesem Anlass hat adidas heute den offiziellen Spielball „Finale Cardiff“ vorgestellt, mit dem die besten Teams Europas den Kampf um die begehrte Trophäe aust

 


Das Design des Balles ist eine Hommage an den Gastgeber des diesjährigen Finales: Cardiff in Wales. Die Optik wird von einem auffälligen Drachen-Print beherrscht, der an die walisische Flagge erinnert. Inspiriert von der keltischen Mythologie, symbolisiert der Drachen-Print Kraft und Stärke und steht somit für die Entschlossenheit, mit der die besten Teams Europas die K.O.-Spiele angehen werden.

 


Die äußere Schicht des Balles besteht aus einer nahtlosen Oberfläche, die bei unterschiedlichsten Bedingungen optimale Spieleigenschaften bietet und somit perfekte Voraussetzungen für Messi, Bale, Suarez, Müller & Co schafft. Der „Finale Cardiff“ wird erstmals am 14. Februar im Achtelfinale der Champions League zum Einsatz kommen und ist ab sofort bei ausgewählten Händlern erhältlich.

 


 


 


 

 

Zuschauer-Desaster

zum Rückrundenstart

Obwohl das Wiener Derby am Programm der 21. Runde der Tipico-Bundesliga stand, fanden sich im Schnitt nur 5.800 Fans in den Stadien ein. Ein 90minuten.at-Statistikcheck