SV Ried präsentiert neue Hummel-Trikots
Der 1923 in Hamburg gegründete dänische Sportartikelhersteller ‚hummel' wird mit Beginn der Saison 2014/15 neuer offizieller Ausrüster der SV Josko Ried. Der neue Ausrüster wurde am 13. Juni am Flughafen Kirchheim in der Nähe von Ried erstmals der Öffentl
Mit zwei Flugzeugen wurden die neuen Trikots aus Vilshofen eingeflogen und an die Mannschaft der SV Josko Ried übergeben. Mit an Bord Marc-Nicolai Pfeifer, „Head of Promotion" von „hummel", der aus Hamburg anreiste, und Walter Zitzlsperger von der Euroteamsport aus Vilshofen. Als Überraschungsgeschenk von „hummel" und Josko an die Fans hatten sie auch ein riesiges Trikot mit den Maßen 7 x 6,1 Meter mit dabei.
„Mit ‚hummel' und der SV Josko Ried finden zwei super spannende Marken zusammen, die beide ein enormes Wachstumspotential im Fußballsegment haben", sagt Marc-Nicolai Pfeifer über die neue Partnerschaft. Pfeifer freut sich auf die bevorstehende Zusammenarbeit: „Wir möchten durch das neue Engagement unsere Präsenz im Fußballmarkt weiter ausbauen. Mit ‚hummel' und der SV Josko Ried finden zwei Marken zusammen, die ‚anders' sind. Das zeigt auch unser gemeinsamer und einzigartiger Trikotlaunch-Event. Die SV Josko Ried ist ein idealer Partner, der so wie unser Unternehmen viel Wert auf Charakter, Bezug zum Standort, Nachhaltigkeit und ambitionierte Ziele legt."
Seit dem Umzug im Mai 2011 zurück nach Hamburg will „hummel" in seinem Fokusmarkt Deutschland, Österreich und der Schweiz und auch in der interessanten Region in und um Ried mehr Präsenz zeigen. „Wir werden im kommenden Jahr verstärkt in den Bereich Fußball investieren. Dadurch wollen wir uns im Teamsportsegment breiter aufstellen. Nichts desto trotz wollen wir unsere Marktführerschaft im Handball verteidigen. Gleichzeitig haben wir in Produktinnovationen investiert und neue Produkte ins Sortiment genommen, die ab der kommenden Saison natürlich auch die Spieler von SV Josko Ried tragen werden", weiß Pfeifer.
Christoph Oberlehner: „Auch ‚hummel' ist jung und dynamisch"
„Diese Zusammenarbeit gibt uns eine Vielzahl von Möglichkeiten, die wir gemeinsam mit unserem neuen und kreativen Ausrüster auch offensiv leben werden", führt Christoph Oberlehner, Marketingleiter der SV Josko Ried, aus. „'hummel' ist jung und dynamisch. Attribute, für die auch die SV Josko Ried steht. Wir sind uns sicher, dass wir damit Trendsetter sind und beide Seiten von der Zusammenarbeit, beispielsweise durch gemeinsame Marketingaktionen, profitieren. Das ist für uns ein großer Schritt nach vorne, da wir in jeder Hinsicht sehr gute Rahmenbedingungen erzielen. Bei ‚hummel' genießen wir als Verein einen enorm hohen Stellenwert im Fußballsegment, was sich für uns sehr positiv auswirken wird. Bei der Gestaltung des neuen Trikots haben wir darauf geachtet, dass es zur SV Josko Ried passt. Es wurde großer Wert auf die Integration unserer Vereinsfarben schwarz und grün gelegt. Ebenso ist im Stoff auf der Vorderseite ein großes SVR-Logo integriert. Wir freuen uns auf die neue Saison und werden im neuen Outfit hoffentlich über viele Siege jubeln."
Walter Zitzlsperger: „Wollen mit der SV Ried Aktivitäten in Österreich erweitern"
Mit Walter Zitzlsperger von der Euroteamsport (ehemals Eurosport) aus Vilshofen verfügt die SV Ried über einen Partner, der die Abwicklung vor Ort übernimmt und für „hummel" als Co-Sponsor tätig ist. Euroteamsport ist der größte „hummel"-Händler in Deutschland und hat Ausrüsterverträge unter anderem mit der afghanischen Nationalmannschaft, SV Wacker Burghausen und dem Kleinfeld-Europacup in Kärnten. Der Kontakt zur SV Josko Ried besteht bereits seit sieben Jahren und zukünftig werden alle drei – die SV Josko Ried, „hummel" und Euroteamsport – zusammenarbeiten. „Für alle drei gilt: klein aber fein", sagt Walter Zitzlsperger. „Mit diesem Leitspruch wollen Euroteamsport und ‚hummel' zusammen mit der SV Josko Ried ihre Aktivitäten in Österreich erweitern."