Future, Forever, Victorious: Puma präsentiert neue Arsenal-Trikots
Das Sportunternehmen PUMA und der Premier League- Spitzenverein Arsenal London haben die mit Spannung erwarteten Heim-, Auswärts- sowie Cup-Trikots für die Saison 2014/2015 vorgestellt. Für jedes Trikot hat PUMA ein einzigartiges Design entworfen, in dem
Das in Blau und Grün gehaltene Future Cup-Trikot wird Arsenal bei Auswärtsspielen in der Champions League und im FA Cup tragen. Es verkörpert den Wunsch nach Innovation und Fortschritt – Attribute, die den Verein in seiner Geschichte immer begleitet haben. Arsenal war die erste Mannschaft, die Spielernummern auf den Trikots trug. Das Arsenal-Stadion verfügte als Erstes über Flutlicht, so dass Spiele auch bei Dunkelheit ausgetragen werden konnten. Darüber hinaus ist der Club für seine vorbildliche Jugendarbeit bekannt. Arsenals Cup-Trikot weist ein auffälliges Design auf. Diagonale Streifen in Blautönen sowie limettengrüne Elemente an den seitlichen Panels und an Ärmelbündchen sorgen für einen frischen und jungen Look. Abgerundet wird die Optik des Trikots durch einen Button-Down- Kragen.
Traditionsgemäß ist das neue Arsenal Heimtrikot in den Farben Rot und Weiß gehalten, die seit 1933 verwendet werden. Das Trikot steht für Forever und ist von der großen und treuen Fangemeinschaft inspiriert, die sich Arsenal über Jahrzehnte aufgebaut hat und die für die Gunners sehr wichtig ist. Seit den Clubanfängen sind die Fans das Herz des Vereins. Dafür steht Arsenal bis heute – das erklärt auch die Beliebtheit des Clubs auf der ganzen Welt. Das Heimtrikot mit Rundhalskragen kommt traditionell in Rot und mit weißen Ärmeln daher. Seitlich sind jeweils Wärmeregulierungsstreifen in Weiß angebracht. An den weißen Ärmelbündchen befinden sich Designelemente in Rot – Design-Details, die ebenfalls beim Auswärts- und Cup-Trikot vorkommen.
Victorious lautet das Motto des neuen Auswärtstrikots, designt in den ikonischen Auswärtsfarben Gelb und Blau. Diese Farben sind unweigerlich mit dem Verein verbunden, da Arsenal in diesen Farben große Siege in der Fremde feiern konnte – wie die FA Cup-Siege von 1971 und 1979 und der Meisterschaftsgewinn 1989 in Anfield. Das gelbe Auswärtstrikot mit V-Kragen verfügt ebenfalls über Wärmeregulierungsstreifen. Die blauen kontrastierenden Ärmel weisen an den Ärmelbündchen ein gelb-rotes Designelement auf.
Arsenal-Spieler Mikel Arteta: „Die neuen Trikots haben uns Spieler wirklich beeindruckt, vor allem wegen der Geschichte, die dahinter steckt. Das ist etwas, womit sich hier jeder im Verein identifizieren kann. Arsenal ist etwas ganz Besonderes und das gelungene Design von PUMA spiegelt dies wider. Diese Trikots sind eine Motivation für das gesamte Team, darin weitere Titel für Arsenal und unsere Fans zu gewinnen.“
Arsène Wenger, Trainer des Arsenal FC fügt hinzu: „Dies ist ein großer Tag für Arsenal. Es ist der Beginn unserer neuen Partnerschaft mit PUMA und wir sind alle begeistert, wie sich die Dinge entwickeln. Wir sind von PUMAs Performance-Produkten und der Qualität unserer Spiel- und Trainingsbekleidung überzeugt und können uns glücklich schätzen, PUMA als Ausrüster und starken Partner an unserer Seite zu wissen. Heute ist ein Meilenstein in der Geschichte unseres Vereins und wir blicken mit Vorfreude auf die kommende Saison.“
Björn Gulden, CEO von PUMA über die Partnerschaft: „Wir haben lange auf die heutige Präsentation der ersten Arsenal-Trikots von PUMA hingearbeitet und uns alle gemeinsam auf diesen Moment gefreut. Ich bin mir sicher, dass die Arsenal-Fans auf der ganzen Welt von unseren neuen Trikots sowie der Trainings- und Fankollektion begeistert sein werden. Es ist eine Ehre, mit Arsenal zusammenzuarbeiten – nicht nur wegen des großen Stellenwerts und der weltweiten Bedeutung dieses Vereins, sondern vor allem auch aufgrund der vertrauensvollen Zusammenarbeit aller Verantwortlichen. Dies ist der Anstoß zu einer langen und erfolgreichen Partnerschaft zwischen PUMA und Arsenal.“
Die neuen Trikots, die von Arsenal-Spielern auf dem Platz getragen werden, verfügen über die PWRACTV-Technologie von PUMA. PWRACTV steht für POWER ACTIVE und verbindet die Vorteile von Kompressionsbekleidung mit den Prinzipien des Athletic Tapings. Dazu sind wellenförmige ACTV-Tapes in die Innenseite des Shirts eingearbeitet. Sie bewirken durch Mikro-Massagen ausgewählter Muskelstränge einen schnelleren und effektiveren Energiefluss beim Spieler.
Die Replica für die Fans – ohne PWRACTV-Technologie – sind an den Unterarmen mit Mesh-Einsätzen ausgestattet und dank der PUMA dryCELL-Technologie wird die Feuchtigkeit optimal nach außen transportiert. Die Heim- und Auswärts-Replica sowie die gesamte Fankollektion sind ab sofort online via www.puma.com und www.ArsenalDirect.com sowie im Fachhandel und in allen PUMA Stores erhältlich. Das Cup-Trikot ist ab dem 14. August 2014 online und im Sportfachhandel zu erhalten.