Trikot der Woche #66: "Wo die Fahnen Blau-Weiß weh’n" Sondertrikot Hertha BSC

Hertha BSC startete am Donnerstag (19.11.20) seine "Wo die Fahnen Blau-Weiß weh’n"-Kampagne. Dabei greift der Hauptstadtclub eine Zeile aus dem Leierkastenmann-Lied 'SPREEATHEN lebt Blau-Weiß' auf und hat ein Sondertrikot aufgelegt.

Die Momente kurz vor dem Anpfiff gehören zu den intensivsten Sekunden vor einem Heimspiel - auch bei Hertha BSC. "Die Fans strecken ihre Schals in die Höhe, stimmen im Chor die bekannten, geliebten Lieder an und schwenken die blau-weiße Fahnen. Gemeinsame emotionale Momente, auf die die Hertha-Familie in der aktuellen Situation aus Sicherheitsgründen verzichten muss. Damit die Labbadia-Schützlinge ihre Anhängerinnen und Anhänger in diesen schwierigen Zeiten zumindest symbolisch mit auf den Rasen und die eigenen Trikots nehmen können, haben sich die Berliner etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ein außergewöhnliches Stück Stoff als Hommage an eine außergewöhnliche Stadt", heißt es dazu in einer Aussendung der Berliner.

Diashow Hertha BSC Special-Trikot

 

Limitierte Auflage

Ab sofort bieten die Spreeathener eine limitierte Auflage von 3.000 Erwachsenen-, 500 Kinder- und 300 Damen-Trikots für den Verkauf an. Die besonderen Jerseys, die durch die Nike Dri-Fit-Technologie den gewohnt hohen Tragekomfort gewährleisten, kosten 68,19 Euro für Erwachsene (Größen S-XXL) sowie 58,44 Euro für Kinder (XS-XL) und sind in allen offiziellen Fanshops sowie natürlich auch online erhältlich. Pro verkauftem Trikot spendet die 'Alte Dame' fünf Euro an die CSR-Initiative 'Herthaner helfen' zur Unterstützung von karitativen Projekten in Berlin und Brandenburg. 

 

Kennst du schon diese Trikots?