Trikot der Woche #65: „Bolzplatz-Förderer-Trikot" des SC Freiburg

Der SC Freiburg würdigt das Engagement der Mitglieder des Fördervereins Freiburger Fußballschule und hat beim Bundesliga-Heimspiel gegen Mainz ein Sondertrikot getragen.

Auf dem rot-anthraziten Sondertrikot sind die Namen von 475 Mitgliedern des Fördervereins Freiburger Fußballschule eingearbeitet. Der Sport-Club und der Förderverein Freiburger Fußballschule lösen damit ein Versprechen ein, mit dem im Rahmen der Kampagne „Dein Name auf unserem Trikot.“ in der Saison 2018/19 um Mitglieder für den Förderverein geworben wurde. Die Verkaufserlöse des „Bolzplatz-Förderer-Trikots“ fließen in die Sanierung des Bolzplatzes im Freiburger Stadtteil Mooswald.

Diashow - Freiburg Bolzplatz Trikot

 

Voller Erfolg

Am Donnerstag vorgestellt, am Sonntag fast vergriffen: Das auf 1.904 Exemplare limitierte Trikot "Bolzplatz-Förderer" in dem der Sport-Club gegen den 1. FSV Mainz 05 angetreten ist, ist bis auf wenige Restexemplare nahezu ausverkauft. Hauptsponsor Schwarzwaldmilch gab für das Heimspiel gegen Mainz seine Werbefläche zugunsten des Projekts frei. Zudem verzichtete auch SC-Fahrrad-Ausstatter ROSE Bikes beim Spiel gegen Mainz zugunsten des Claims „SC Freiburg – mehr als Fußball“ auf seine Werbefläche auf den Trikotärmeln.

 

Kennst du schon diese Trikots?