Foto: © Umbro

Trikot der Woche #68: Das limitierte Weihnachts-Sondertrikot des 1. FC Nürberg

Der diesjährige Nürnberger Christkindlesmarkt musste leider aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Ein limitiertes FCN-Weihnachtstrikot im Lebkuchen-Look gibt’s 2020 trotzdem. Fans haben ab sofort die Möglichkeit, sich eines der 2.500 Exemplare zu sichern.

Im vergangenen Jahr waren die erstmals aufgelegten Christmas-Trikots innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Damals ehrte der FCN mit dem Design das Nürnberger Christkind. In diesem Jahr steht mit dem Lebkuchen-Modell eine Nürnberger Weihnachtsspezialität im Mittelpunkt des Jerseys. Die Club-Mannschaft läuft am Sonntag, 13.12.20, gegen die Würzburger Kickers (Anpfiff um 13.30 Uhr) in diesem extra entworfenen Trikot auf.

Diashow Nürnberg Special Trikot

Foto: © Umbro

Foto: © Umbro

Foto: © Umbro

Foto: © Umbro

Foto: © Umbro

Foto: © Umbro

Foto: © Umbro

Foto: © Umbro

Foto: © Umbro

Foto: © Umbro

Foto: © Umbro

Das Trikot repräsentiert den Slogan #wirsinddiejungsausderlebkuchenstadt und wurde dementsprechend gestaltet. Das Design erinnert durch die schwarze Grundfarbe und weinroten Lebkuchen-Applikationen an die Nürnberger Weihnachts-Leckerei. Um das Vereinswappen steht unser Vereinsname mit Gründungsdatum geschrieben. Das FCN-Logo ist gestickt umrandet von einem cremefarbenen Schriftzug „1. Fußball-Club Nürnberg – seit 1900“.

Im Nackenbereich ziert der Schriftzug «Lebkuchenmetropole Nürnberg – seit 1395» einen weiteren roten Lebkuchen. Das Jahr 1395 bezieht sich auf den ersten urkundlich nachgewiesenen Lebküchner aus Nürnberg. Da das Trikot auf 2.500 Stück limitiert ist, findet sich in jedem Trikot eine individuelle Nummer.

 

Kennst du schon diese Trikots?