Trikot der Woche #3: Fulham FC 2019 Adidas 140 Years Anniversary Shirt

Fulham FC ist der der älteste noch aktive Profifußballklub der britischen Hauptstadt. Zum 140-jährigen Jubiläum wurde jetzt ein streng limitiertes Sondertrikot ausgegeben.

Aktuell läuft es für Fulham FC nicht wirklich: In der Liga verloren die Londoner mit 0:3 gegen Manchester United und liegen auf Platz 19 - Abstiegskampf pur. Dennoch hat der Klub eine lange, die längste Tradition aller Londoner Profiklubs, auch wenn die großen Erfolge in der Geschichte fehlen: Ein nationaler Titel fehlt, die größten Erfolge waren das Erreichen des FA-Cup-Endspiels im Jahr 1975, dann 2002 der Gewinn des UI-Cups, der dem Klub die erste Teilnahme am UEFA-Pokal bescherte- 2010 stießen die Londoner bis ins Europa Leauge Finale vor, wo man gegen Atletico Madrid in der Verlängerung mit 1:2 den Kürzeren zog. 

Zum 140-jährigen Jubliäum hat der Klub nun gemeinsam mit Ausrüster Adidas ein Sondertrikot herausgegeben, das mit 1879 Shirts (1879 ist das Gründungsjahr) streng limitiert ist.

Diashow Fulham FC 2019 Adidas 140 Years Anniversary Shirt

Foto: © adidas

Foto: © adidas

Foto: © adidas

Foto: © adidas

Foto: © adidas

Foto: © adidas

Foto: © adidas

Foto: © adidas

 

Bisherige Trikots der Woche