Trikot der Woche #18: Valencia FC 2019/20

„Football is for the brave“ – unter diesem Motto haben PUMA und Valencia CF die Trikots für die neue Saison vorgestellt.

Das Designkonzept der neuen Trikots heißt „Valentía“, eine Hommage an die römischen Wurzeln der Stadt und die besondere DNA des Clubs, der mit Mut und Entschlossenheit zu einem der besten Teams Spaniens wurde. 

Mit den neuen Trikots spielt PUMA auf die besonderen Verbindungen des Vereins mit seinem Stadion, dem legendären Estadio Mestalla, und dem berühmten valencianischen Frühlingsfest „Las Fallas“ an. Die charakteristischen Farben des Estadio Mestalla, Orange, Schwarz und Weiß, sind auch im Heimtrikot zu finden. Der klassische PUMA Formstreifen auf den Schultern ist Schwarz gefärbt, zu Ehren der berühmten Fledermaus im Valencia Logo. 

Das Auswärtstrikot ist vom „Las Fallas“ inspiriert. Die Grafik auf der Brust des Trikots erinnert an die spektakuläre „Nit de la Cremà“, dem berühmten Abschlussfeuer der „Las Fallas“ Tage. Hierbei werden alle mühevoll hergestellten „Fallas“, Kunstwerke und Skulpturen, die traditionell zu Ehren des Festes angefertigt werden, verbrannt.  

Diashow: Die neuen Valencia FC Heim- und Auswärtstrikots 2019/20

Foto: © Puma

Foto: © Puma

Foto: © Puma

Foto: © Puma

Foto: © Puma

Bei beiden Trikots kommt PUMAs innovative evoKNIT-Thermoregulierungstechnologie zum Einsatz. Sie bietet ein verbessertes Feuchtigkeitsmanagement mit adaptivem Kühlsystem und ermöglicht so eine optimale Körpertemperatur. Kombiniert mit dem nahtlosen Design sind die Trikots auf dem neuesten Stand der Technik für mehr Komfort und Mobilität und garantieren so optimale Leistungsfähigkeit. 

Die Trikots wurden im Museo de la Almonia vorgestellt, dem Archäologischen Museum Valencias. Sie sind ab dem 4. Juli in allen PUMA Shops, den Valencia CF Fanshops, im Sportfachhandel sowie auf puma.com erhältlich.