Foto: © Everton

In dieses Stadion will Everton 2023 ziehen

Ab frühestens der Saison 2023/24 wollen die Toffees in ihr neues Stadion ziehen. Die Pläne dazu haben sie diesen Sommer bekanntgegeben.

Exklusiv: Fußball-PUSHNews von 90minuten.at

Seit 127 spielt Everton im Goodison Park - bald soll damit Schluss sein. Im Sommer haben die Toffees die Pläne für das neue Stadion bekanntgegeben. Das ehrgeizige Ziel: In der Saison 2023/24 soll bereits im neuen Stadion gespielt werden. Dazu präsentierte der Klub nun die Pläne und Bilder des neuen Stadions, das am Bramley-Moore Dock entstehen soll. Das Konzept des Architekten Dan Meis besteht aus einem Ziegel-, Stahl- und Glasdesign, das sich an den historischen See- und Lagergebäuden in der unmittelbaren Umgebung orientiert.

(Artikel wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

90minuten.at-TV: Das neue Stadion von Evernton FC

 

Bilder zum neuen Stadion

Die Fantribüne (Süden) soll steil angelegt sein und bis zu 13.000 Evernton-Fans Platz bieten. Insgesamt soll das Stadion 52.000 Sitze haben. Es soll auch die Möglichkeit von Stehplätzen berücksichtigt werden. Diese sind bislang in der Premier League nicht erlaubt. Mit den hochklappbaren Sitzen will Everton jedoch gewappnet sein, sollte es zu einer Änderung dieser Vorschrift kommen und das sogenannte Safe Standing eingeführt werden.

 

Kennst du schon diese Stadionprojekte?

Schon gelesen?