BVB stellt Champions-League-Trikot vor

PUMA und der BVB haben das Trikot für die internationalen Auftritte der Schwarzgelben in der Saison 2017/2018 vorgestellt.

Für die besonderen Flutlicht-Momente in der UEFA Champions League hat PUMA für den BVB ein individuelles Trikotdesign entwickelt. Inspiriert vom schnellen und direkten Spielstil der Borussia bekommt das Trikot durch eine verzerrte Grafik an beiden Seiten einen sehr dynamischen Look. Das klassische BVB-Gelb dominiert das Trikot, während die Ärmel in Schwarz gehalten sind. Gelbe Bündchen an den Ärmeln sowie ein überlappender Rundhalskragen werten das Trikot optisch auf und sorgen für einen schönen Kontrast.

Klick it: Und so sieht das neue BVB-Trikot aus

Innovativ war die Art der Präsentation. Das Trikot wurde zuerst in einem Video der „freekickerz“ gezeigt. Die YouTuber von Deutschlands größtem YouTube-Channel stellten sich den BVB-Profis und PUMA-Markenbotschaftern Marc Bartra und Ömer Toprak zu einer besonderen Challenge: Wer kann legendäre BVB-Tore aus der Champions League besser nachstellen? Wer diese Herausforderung für sich entscheiden konnte sehen Sie hier: