News-Archiv / 2016

‚An Lampen angestoßen‘: Disziplinlosigkeiten unter U21-Trainer Gregoritsch

Laut Informationen von News.at und 90minuten.at soll es in der letzten Zeit in der U21 unter der Führung von Coach Werner Gregoritsch wiederholt Disziplinlosigkeiten gegeben haben.

 

„Nach dem sportlich durchaus beachtlichen 0:0 in Spanien, mit dem Österreich denkbar knapp die EM-Qualifikation verpasste, kam es in den späten Nacht- bzw. frühen Morgenstunden im Teamhotel zu Sachbeschädigungen, die der ÖFB-Delegation in Rechnung gestellt wurden. Es sollen Lampen und Bilder in Mitleidenschaft gezogen worden sein“, heißt es in dem News-Artikel.

 

„An Lampen angestoßen“
Cheftrainer Werner Gregoritsch meint von NEWS darauf angesprochen: „Die Spieler haben freibekommen, waren bis zwei, drei Uhr früh weg und sind bei der Rückkehr an Fenstern, Bildern oder Lampen angestoßen." Laut Gregoritsch haben die Spieler den Schaden beglichen, er selbst lege als Trainer sehr viel Wert auf Disziplin. Laut ÖFB-Delegationsleiter Horst Lumper sei alles bereits intern geklärt, zum Thema Alkoholkonsum wollte der Rechtsanwalt nichts sagen, laut NEWS nur so viel: „Da muss man unterscheiden, ob es vor oder nach einem Spiel passiert.“ Laut NEWS werden die Vorfälle gerade ÖFB-intern überprüft.

 

Auch in Russland Unregelmäßgikeiten

Wie 90minuten.at aus gut informierter Quelle erfahren hat, gab es auch bereits beim U21-Qualifikationsmatch gegen Russland (Anfang September) rund um den Heimflug nach Österreich Probleme mit Alkoholkonsum einiger Spieler. Auch damals war Lumper Delegationsleiter und Werner Gregoritsch U21-Trainer. Von 90minuten.at darauf angesprochen verwies Lumper jedoch auf die ÖFB-Pressestelle und wollte dazu keinen Kommentar abgeben. Der ÖFB will von einem Vorfall jedoch nichts wissen und meinte gegenüber 90minuten.at: "Nach Rücksprache mit dem Sportdirektor Willi Ruttensteiner hat es rund um den Rückflug des U21-Teams aus Russland im September, weder direkt am Flughafen, noch im Flugzeug Probleme mit Alkoholismus gegeben, wobei auch zu sagen ist, dass auch am Flugzeug (Charter Flug) kein Alkohol ausgeschenkt wurde."

 

Erst vor wenigen Tagen berichtete Sky Sport Austria, dass der Vertrag von Coach Werner Gregoritsch nicht verlängert wird, jedoch nicht aus sportlichen Gründen. Dies wurde vom >>> ÖFB jedoch umgehend dementiert.

 

>>>  Artikel auf news.at: ÖFB: Wirbel um U-21-Team

 

Schon gelesen?