Kurier: Adi Hütter wird neuer Salzburg-Trainer

Kurier-Informationen zu Folge ist Ex-Grödig-Trainer Adi Hütter der Wunschkandidat von Sportdirektor Ralf Rangnick. Dieser muss laut Kurier „nur noch" Red-Bull-Chef Didi Mateschitz überzeugen, was jedoch schwieriger sein könnte als angenommen. Demnach soll

 

Der Blick in die Geschichtsbücher zeigt: Hütter war nicht nur als Spieler bei Red Bull aktiv, sondern 2008/09 auch als Cheftrainer der Salzburg Juniors. Der Vertrag wurde damals trotz sportlichen Erfolgs aber nicht verlängert. Im Kurier-Artikel heißt es: „Freiwillig war sein Abgang vor fünf Jahren nicht, der Vorarlberger hatte einen internen Machtkampf gegen einen seiner damaligen Mitarbeiter verloren. Dieser soll über bessere Kontakte in die Red-Bull-Zentrale verfügt haben als Hütter. Mateschitz' Machtwort fiel schlussendlich zuungunsten des Ex-Teamspielers aus."

 

Laut KURIER-Informationen hat es Rangnick geschafft, dass es am Montag ein langes Vier-Augen-Gespräch zwischen Mateschitz und Hütter im Hangar 7 gab, bei dem die letzte Hürde aus dem Weg geschafft werden sollte auf dem Weg des Vorarlbergers zurück zu Red Bull. 

 

>>> kurier.at: Hütter nimmt die letzte Hürde

>>> laola1.at: Ralf Rangnick hat neuen Salzburg-Trainer bereits gefunden