Jesse Marsch: „Alles ist sehr schnell passiert“

Der RB Salzburg-Coach sprach in einem Interview über den Wechsel von Erling Haaland über die Talentschmiede von Salzburg.

In einem Interview mit Transfermarkt.us im Trainingslager in Doha mit FC Red Bull Salzburg sprach Cheftrainer Jesse Marsch über...

 

... den Wechsel von Erling Haaland und dem Debüt beim BVB: „Er kam auf den Platz, als nicht mehr lange zu spielen war. Wir haben es auf unseren Handys verfolgt und ehe man sich versah, hatte er das erste, zweite und schließlich das dritte Tor erzielt. Wir kennen Erling sehr gut, er war schon immer jemand für die großen Spiele. Wenn Dortmund es weiterhin schafft, dass er in Tornähe an den Ball kommt, wird er Tore am Fließband erzielen. (…) Alles ist sehr schnell passiert. Letztlich ist er wohl etwas schneller weitergezogen, als wir das gerne gehabt hätten.“

 

... die Talentschmiede von RB Salzburg: „Unsere Scoutingabteilung macht einen fantastischen Job. Es ist gut, dass der Klub sich einen Ruf aufbaut, Talente zu entwickeln. Selbst im aktuellen Transferfenster gibt es viele Spieler, die hierherkommen wollen. Viele talentierte Spieler geben Salzburg den Vorzug vor anderen großen Klubs, weil sie wissen, dass sie den nächsten Schritt in ihrer Karriere machen können.“

 

... die Spielweise von RB Salzburg: „Wenn die Spieler die Prinzipien verstehen und sich angewöhnen, auf unsere Art zu trainieren, zu spielen und zu denken, sollten sie in der Lage sein, jede Position auf dem Platz einzunehmen. (…) Die Art und Weise, wie wir trainieren und spielen, fordert von den Profis, schneller zu denken und schneller zu spielen.“

Das vollständige Interview findet ihr auf transfermarkt.de