Foto: © GEPA 2019

Zoran Barisic: "Didi Kühbauer ist mir lieber als ein Trainer, der mir seine Meinung verschweigt"

Im Interview mit dem Kurier spricht Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic über eine Vertragsverlängerung mit Stefan Schwab, Neuzugang Filip Stojkovic und sein Verhältnis zu Didi Kühbauer.

Rapid-PUSHNews von 90minuten.at:

Zoran Barisic im Kurier-Interview ...

... über eine mögliche Vertragsverlängerung mit Stefan Schwab: "Es ist mit Stefan vereinbart, dass wir das kommende Woche in Angriff nehmen. Er ist als Kapitän nicht nur ein wichtiger Spieler, sondern auch ein wichtiger Mensch. Ich würde mich sehr über eine Verlängerung freuen."

... über das Murren von Fans, wenn junge Talente nicht gleich einschlagen: "Als ich Trainer war, haben immer viele Junge gespielt, ohne dass das breite Beachtung gefunden hätte. Es ist vom Verein und von den Fans gewünscht, dass viele Talente nachkommen – wir investieren das viele Geld ja auch nicht nur in den Breitensport, sondern vorrangig in Spitzensport. Generell gilt: Junge Spieler brauchen Zeit, machen auch Fehler. Es ist falsch, sie zu schnell zu beurteilen und damit auch oft zu verurteilen."

"Didi und ich sind nicht immer einer Meinung. Aber das ist auch nicht das Wichtigste. Es geht darum, einen gemeinsamen Nenner zu finden – das gelingt sehr gut."

... auf die Frage, ob Filip Stojkovic aufgrund seiner Probleme in Belgrad ein riskanter Transfer ist: "Es ist ganz wichtig, dass Neuzugänge nicht nur als Spieler, sondern auch mit ihrem Charakter zu uns passen. Achtung vor vorschnellen Urteilen! Bei Montenegro ist es um ein Spiel gegen den Kosovo, also um ein Politikum gegangen. Verbandspräsident Savicevic hat mir bestätigt, dass Filip mit guten Leistungen bei uns wieder zurück ins Team kommen kann."

.. auf die Frage, ob die Freundschaft zu Didi Kühbauer bisher vor Streit bewahrt hat: "Didi und ich sind nicht immer einer Meinung. Aber das ist auch nicht das Wichtigste. Es geht darum, einen gemeinsamen Nenner zu finden – das gelingt sehr gut. (...) Didi ist ein grundehrlicher Mensch, der seine Meinung grade raus sagt. Das ist mir lieber als ein Trainer, der mir seine Meinung verschweigt und wir deshalb einmal echte Probleme bekommen."

90minuten.at-TV: Die neuen Ausweichtrikots von Juventus