Markus Suttner möchte zurück zur Austria

Markus Suttner hat bei Brighton noch eineinhalb Jahre Vertrag. Er würde gerne zu seinem Stammverein Austria Wien zurück, deren Trainer Thomas Letsch bezeichnet ihn als "interessanten Spieler".

Im Interview mit Laola1.at spricht Premier League-Akteur Markus Suttner über ...

 

... eine mögliche Rückkehr zu Austria Wien: "Dass die Austria und ich immer in Kontakt geblieben sind, ist ein offenes Geheimnis. Ich bin Austrianer und verstehe mich mit meinem ehemaligen Akademie-Leiter Ralf Muhr gut. Ich glaube aber, dass eine Rückkehr im Winter aufgrund der Ablösesumme schwierig wäre. Ich hoffe auf eine Rückkehr zur Austria! Die Frage ist nur, wann und wie das passiert."

... seine gegenwärtige Situation bei Brighton: "Wir haben in der ersten Saison recht gut gespielt, waren zur Überraschung vieler konstant weg von den Abstiegsrängen. Ich habe noch eineinhalb Jahre Vertrag und der Klub hat mich für viel Geld gekauft. Man kann sich also vorstellen, dass es gerade nicht so einfach ist.  Ich habe genug Erfahrung, um zu wissen, dass ich nicht für jemanden anderen, sondern für mich selbst trainiere. Ich kann noch auf einem hohen Level spielen. Vielleicht halt nicht in Brighton. Ab dem Sommer war klar, dass ich auf der Linksverteidiger-Position nur noch dritte Wahl bin."

... seine Zukunft: "Ich weiß, dass ich mir diesen Vertrag in meiner bisherigen Karriere hart erarbeitet habe. Es wäre blöd, würde ich diesen Vertrag herschenken. Aber ich habe den Ehrgeiz, zu spielen. Mein Sohn soll mich am Platz sehen, nicht auf der Tribüne. Ich würde gerne wieder spielen, etwas anderes machen."