Foto: © GEPA 2018 / September

Rapid rechnet  mit zwei Mal „ausverkauft“ in einer Woche

Die Kombination aus Wiener Derby und Europa-League-Spiel gegen Spartak Moskau könnte zu einer Premiere in Wien Hütteldorf führen.

Noch nie war das Allianz-Stadion seit der Eröffnung im Jahr 2016 innerhalb von einer  Woche zwei Mal ausverkauft. Dies könnte sich jetzt ändern: Mit dem Wiener Derby am 16. September und dem ersten Gruppenspiel der Europa League gegen Spartak Moskau am 20. September könnte es so weit sein, berichtet der Kurier.

Demnach ist das 327. Wiener Derby beinahe ausverkauft, 300 Plätze nahe des Gästesektor und neben der Abgrenzung zum Block West wurden extra freigegeben. Die Austria hat 1.400 Karten angefordert, insgesamt könnten 26.000 Fans zum Derby kommen.

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

Guter Vorverkauf in der Europa League

Und auch in der Europa League sieht der Vorverkauf vielversprechend aus. Aufgrund der Umwandlung der Steh- in Sitzplätze im Block West werden 2.000 Tickets weniger aufgelegt. „Es sieht so aus, als würden fast alle der insgesamt 12.500 Liga-Abonnenten ein Abo nehmen“, sagt Marek dem Kurier. Ab morgen dürfen dann Mitglieder bis zu drei Abos erwerben. „Ich rechne schon damit, dass es danach einen freien Verkauf geben wird. Aber da heißt es ab Samstag schnell sein“, so Mareks Einschätzung.

 

So kommst du zu Tickets

90minuten.at-TV: Die neue Wäsch' von Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf

Schon gelesen?