Foto: © GEPA 2018

Didi Kühbauer: " Wir müssen das Spiel schneller machen, einen Tick aggressiver sein"

Auf Rapid TV spricht Dietmar Kühbauer über Taktik, seinen Spielstil und das, was er sich von seiner Mannschaft erwartet.

Rapid-Trainer Didi Kühbauer bei Rapid TV über ...

 

... den neuen Spielstil:

"Wir sind eine Mannschaft, die sehr viel Ballkontrolle hat, weil wir gute Fußballer haben. Wir müssen das Spiel schneller machen, einen Tick aggressiver sein. Im Allianz Stadion sind ja nicht wenig Leute, das müssen wir schon befriedigen, sage ich einmal so. Das müssen wir besser als in der Vergangenheit machen."

 

... über Mentalität:

"Es ist einfach so, Rapid ist der mit Abstand beste und populärste Klub Österreichs. Wenn man ein schlechtes Spiel macht, was vorkommen kann, ist es die verdammte Pflicht der Spieler, dass man sich reinhaut. Der Rapidfan muss mit dem Gefühl nach Hause gehen, dass die Spieler zumindest ihre Pflichten erfüllen. Wenn man das jede Woche macht, das ist gut und schön, wir brauchen aber auch Punkte. Wir müssen den Rapidgeist wieder aufleben lassen und zeigen."

 

... Co-Trainer Manfred Nastl:

"Ich habe ihn mitgenommen, weil er kleiner als ich ist. Er ist einfach ein guter, loyaler Mann. Mit Thomas Hickersberger gemeinsam werden wir schauen, dass wir das auf Vordermann bekommen."

 

>>> Weiterlesen - Alle News auf einen Blick

90minuten.at-TV: Fiorentinas schöne Trikots

Schon gelesen?