Foto: © GEPA 2018 / Mai

Thomas Letsch? Die Zeichen stehen auf Abschied

Der Kurier will Gerüchte vernommen haben, wonach der Vertrag von Thomas Letsch nicht verlängert wird.

"Am Rande des Salzburger Europacup-Spiels am Donnerstag" konnte man laut KURIER vernehmen, dass sich die Wege zwischen Austria und Thomas Letsch trennen. Der aktuelle Austria-Trainer soll demnach auch schon Wunschkandidat bei der SV Ried sein, sofern diese aufsteigt. In der Pressekonferenz am Freitag meinte Letsch dazu: "Je schneller eine Entscheidung bei der Austria getroffen wird, desto besser."

 

Sondierungsgespräche abgeschlossen

Die Sondierungsgespräche von Franz Wohlfahrt mit den Trainerkandidaten sind abgeschlossen. AG-Vorstand Markus Kraetschmer bekommt von Wohlfahrt nun eine Liste vorgelegt, in weiterer Folge wird Austria-Präsident Wolfgang Katzian informiert, der dann mit dem Aufsichtsrat eine Entscheidung herbeiführen wird, möglicherweise schon bis zum Ende der kommenden Woche. 

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

Passt Manfred Schmid zu Franz Wohlfahrt?

Da der Vertrag von Peter Stöger in Dortmund wohl nicht verlängert wird, ist auch sein Co-Trainer Manfred Schmid ein ernsthaftes Thema. Ob die Chemie mit Wohlfahrt stimmt? Noch im März meinte Schmid im Sky-Interview zum Thema Austria: "Bin immer in Kontakt mit Verantwortlichen der Wiener Austria. Ich hatte auch, bevor Thorsten Fink gekommen ist, ein Gespräch mit Franz Wohlfahrt. Wir haben leider relativ schnell gemerkt, dass es andere Auffassungen gibt, was Spieler betrifft, Mannschaftsbetreuung betrifft. Das ist nichts verwerfliches, es kommt vor, dass man nicht einer Meinung ist. Darum wird das schwierig in dieser Konsellation. Wenn ich so eine Aufgabe übernehmen würde, dann brauche ich jemanden, der mir den Rücken stärkt, wo Vertrauen und Respekt da ist."

Und was ist Markus Kraetschmer wichtig? "Es geht bei allen Gesprächen nicht nur um einen Trainer, sondern um das Trainerteam. Klar ist, dass die Austria einen attraktiven und offensiven Fußball spielen soll."

Schnell, schneller, 90minuten.at-PUSHNews

90minuten.at-TV: Highlights Salzburg vs Marseille

Schon gelesen?