Foto: © GEPA 2018 / Mai

Stefan Schwab: "Mein Standing bei Rapid würde ich nicht für irgendein Abenteuer wegschmeißen"

Im Interview mit weltfussball.at erzählt Stefan Schwab unter anderem über seine Pläne, möglicherweise in die Serie A zu wechseln.

Stefan Schwab im Interview mit weltfussball.at ...

... über einen möglichen Wechsel in die Serie A: "In meinem Fall wäre das eine ganz schwierige Situation. (...) Ich müsste sehr viele Dinge abwiegen. Ich hab' mir mein Standing beim SK Rapid als Kapitän erarbeitet und liebe dieser Rolle. Das ist nichts, was ich für irgendein Abenteuer wegschmeißen würde."

... auf die Frage, was es bräuchte, um sich von einem Wechsel überzeugen zu lassen: "Für mich ist entscheidend, ob ich sportlich noch einmal einen Schritt nach vorne machen könnte, auf den ich stolz wäre. Wo ich vielleicht an meinen Zenit komme. Dann müsste ich mir das anschauen. Aber ich werde nicht in die Serie A zu einem Klub gehen, der ums Überleben kämpft. Das wäre ein Abenteuer, für das ich meine Rolle hier bei Rapid nicht aufgeben würde. Für mich ist das Entscheidende, dass ich mich wohl fühle. Das tue ich hier absolut und das weiß ich auch zu schätzen."

... auf die Frage, wie wichtig der finanzielle Aspekt wäre: "Ich weiß ja auch, ich könnte zwei, drei Jahre irgendwo anders mehr verdienen, aber wenn dann dort etwas nicht passt, fühle ich mich nicht glücklich. Hier bei Rapid habe ich alles, für mich ist das Sportliche entscheidend und nicht das Geld. So alt bin ich auch noch nicht, dass ich jetzt die nächsten zwei Jahre mitnehmen muss, was geht. Außerdem bin ich sowieso der Typ, der nach der Karriere weiter einer Beschäftigung nachgehen will. Da mache ich mir keine Sorgen, dass ich überbleibe."

 

+++ Gesamtes Interview mit Stefan Schwab auf weltfussball.at +++

 

Die schnellsten Rapid-News Österreichs

 

Innsbruck feiert den Titel

90minuten.at-TV: Salzburg feiert den Titel

Schon gelesen?