Foto: © GEPA 2018 / Mai

Wann sich Peter Zulj einen Wechsel ins Ausland vorstellen kann

Peter Zulj spricht im Kurier-Interview über die Berisha-Kritik zur Wahl zum Spieler der Saison, die Umstellung von Foda zu Vogl und einen möglichen Wechsel ins Ausland.

Peter Zulj im Kurier-Interview ...

... über die Kritik von Valon Berisha an der Wahl zum Fußballer des Jahres: "Mir haben dies Tausend Leute erzählt, aber ich diskutiere so etwas nicht, das habe ich nicht nötig. Immerhin haben Präsidenten, Manager und Trainer der Liga gewählt, das sagt alles."

... über die Umstellung von Foda zu Vogel: "Einerseits haben wir nach sehr guten Vorbereitungsspielen geglaubt, es geht auch so, zum anderen spielt Vogel mehr auf Ballbesitz als Franco Foda, der eher auf das schnelle Umschaltspiel setzte. Aber wir haben bald gezeigt, dass wir mit jedem System zurechtkommen. Weil wir die Qualität dafür haben."

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

 ... über einen möglichen Wechsel ins Ausland: "Man muss sich mit Sturm zusammensetzen, ob es möglich ist, aber wenn ein Klub aus der Deutschen Bundesliga kommen würde, zu dem mein Spielstil passt, würde mich das extrem reizen. Hier spielen Klassemannschaften wie Bayern, Dortmund oder Schalke. Die 2. Liga hingegen ist keine Option. England wäre auch ein Traum. Auch Transfers nach Italien oder Spanien sind denkbar."

 

+++ Zum gesamten Interview mit Peter Zulj auf kurier.at +++

90minuten.at-TV: Neue Arsenal Trikots mit gestreiftem Ärmel!?