Foto: © GEPA 2018

Was macht Juve-Legionär Arnel Jakupovic, wenn der bosnische Verband anruft?

Ein Österreicher bei Juventus Turin, das kommt nicht allzu oft vor. Im Interview mit 'Laola1.at' spricht Arnel Jakupovic, der von der Presse schon der 'neue Ibrahimovic' genannt wird, über das Training mit Buffon, Higuain und Co., den Wechsel zur 'alten Dame' und eine Einberufung ins bosnische Nationalteam.

ÖFB-Legionär Arnel Jakupovic im ausführlichen Interview mit Laola1.at ...

 

... über eine mögliche Einberufung ins bosnische Nationalteam:

"Ich will mir über dieses Thema nicht den Kopf zerbrechen. Ich konzentriere mich bis zum Sommer voll und ganz auf Juve, das ist mir wichtig."

 

... über Training mit Buffon, Higuain und Co.:

"Du kommst dort hin und siehst Spieler wie Higuain, Dybala, Pjanic, Mandzukic und Buffon. Das sind alles Spieler, die ich aus dem TV kenne, die ich in der Champions League verfolgt habe, die so vieles schon erreicht haben. Und ich habe die Gelegenheit, mit ihnen zu trainieren, mich gegen sie zu beweisen. Wenn man etwas braucht, ist jeder für einen da. Ganz egal, worum es geht. Vor allem Pjanic hat mir am Anfang sehr geholfen, hat mir in den ersten Tagen viele Tipps gegeben. Bis das Training anfängt, schaue ich mich nur um, wer da alles herumläuft, wie diese Spieler so sind. Aber sobald das Training beginnt, bin ich voll konzentriert, vergesse irgendwie, mit wem ich da am Platz stehe."

 

... über richtige Entwicklungsschritte:

" Als ich von Middlesbrough zu Empoli gegangen bin, dachte ich mir, das wäre ein guter Schritt nach vorne. Leider war das aber ein Schritt zurück. Ich habe in einem halben Jahr insgesamt nur 30 Minuten gespielt. Natürlich ist es ein Unterschied, ob du in der Primavera spielst oder im Männerfußball. Aber in meinem Alter ist es wichtig, zu spielen."

 

>>> Nächste Seite: Ausfall im ÖFB-Team für das Testspiel

Das ist das neue Austria-Stadion

Schon gelesen?