Foto: © GEPA 2018

David Alaba: "Gehöre auf dieser Position zu den besten der Welt"

Im Kurier-Podcast spricht David Alaba über seine Rolle bei den Bayern, seine Zukunft und welche Rolle er im Nationalteam spielen will.

David Alaba im Kurier-Podcast ...

... über seine Rolle bei den Bayern: "Ich glaube ich bin in einem Alter, wo ich sicherlich kein Talent mehr bin, wo ich schon viele Erfahrungen in meiner Karriere sammeln durfte und den nächsten Schritt machen möchte. Da gehört sicherlich auch dazu, Verantwortung zu übernehmen und Erfahrungen speziell an junge Spieler weiterzugeben. Und auch bei Bayern München den nächsten Schritt zu machen und als Führungsspieler zu wachsen."

 

... über seine Zukunft bei den Bayern: "Ich fühle mich in München aktuell sehr wohl, bin stolz für den Verein spielen zu dürfen. Ich kann mir auch vorstellen in meiner Karriere einen anderen Weg zu gehen, eine neue Herausforderung zu suchen. Aber diese Entscheidung lasse ich mir im Moment noch offen. Ich habe mir Ziele für diese Saison gesetzt, die ich erreichen möchte und da ist im Moment kein Platz, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen."

 

... über seine Position im Nationalteam: "Es ist kein Geheimnis, dass ich mich im Mittelfeld sehr wohl fühle. Dass ich auch glaube, dass ich der Mannschaft im Mittelfeld sehr helfen kann. Am Ende ist es die Entscheidung des Trainers. Mir ist aber auch bewusst, dass es hier bei Bayern München mit Franck Ribery oder Kingsley Coman wirklich sehr gut funktioniert. Und dass ich auf dieser Position auch irgendwo zu den Besten dieser Welt gehöre."

 

>>> Linktipp: Hier geht es zum gesamten Kurier-Podcast mit David Alaba

Die 12 WM Stadien im Schnelldurchlauf

Schon gelesen?