Stefan Schwab: "Wir wissen, dass Salzburg im Frühjahr immer sehr gut ist"

SK Rapid-Kapitän Stefan Schwab freut sich schon auf den Rückrundenstart. Er erinnert an 2015, als die Grün-Weißen einen Lauf gehabt haben - und denkt, dass man so dem SK Sturm und Red Bull Salzburg näher kommen kann.

Im Interview mit Laola1.at spricht SK Rapid Wien-Kapitän Stefan Schwab über …

 

… Dejan Ljubicic:

„Auch bei uns in der Mannschaft gibt es verschiedene Religionen, deshalb hat er wirklich deutlich gemacht, dass es ihm leid tut. Er hat natürlich auch darum gebeten, dass wir ihn unterstützen. Das ist für uns Ehrensache. Wir werden ihn unterstützen und schauen, dass er das so schnell wie möglich abhaken kann. Er kann jetzt leider nicht viel mehr machen, als sich zu entschuldigen. Das hat er auch dort vor Ort gemacht. Von dem her muss er jetzt damit umgehen können. Es wird sicher keine leichte Zeit, aber wir als Mannschaft werden ihn stützen. Wichtig ist für ihn, dass die Meisterschaft bald losgeht und er wieder mit dem Kopf am Platz ist.“

 

… Stefan Stangl:

„Ich glaube, im Nachhinein hätte er uns damals nicht verlassen müssen, wenn man sieht, dass er jetzt dort spielt. Aber das muss man natürlich respektieren, das ist seine Geschichte. Es wird für uns kein großes Thema, weil es in unserer Mannschaft sehr wenige oder gar keinen gibt, die mit Stefan noch Kontakt haben. Von dem her belastet uns das jetzt sehr wenig.“

 

… ein Ranrücken an Sturm und Salzburg:

„Wir wollen unter den ersten Drei sein. Da sind wir im Moment einmal dabei, auch wenn wir nach vorne hin schon ein kleines Loch aufgerissen haben. Aber es sind noch einige Spiele, wo wir das noch aufholen können. Wir wissen schon, dass Salzburg im Frühjahr immer sehr gut ist, sehr wenige Spiele verliert und man einen Riesen-Lauf braucht, um noch einmal heranzukommen. Wir haben vor drei Jahren im Frühjahr einen Lauf gehabt, wo wir nur einmal verloren haben. Vielleicht gelingt uns ja eine ähnliche Serie. Daran werden wir arbeiten und dann sehen, wie weit wir noch rankommen.“

 

>>> Nächste Seite: Chabbi zu Rapid?