Foto: © GEPA 2018 / Jänner

Michael Gregoritsch: „Die Defensivarbeit ist das Größte, wo ich mich verbessert habe“

Michael Gregoritsch spricht im Interview mit der APA über den Saisonstart, sein Standing in Augsburg und seine 10er-Position innerhalb des Teams.

Michael Gregoritsch im Interview mit der APA …

… über den Saisonstart gegen seinen Ex-Verein HSV: "Wenn wir mit drei Punkten reinstarten, wäre das schon ein wichtiger Schritt, weil es den Druck ein bisschen rausnimmt."

… über Verbesserungen in der Defensivarbeit: "Die Defensivarbeit ist das Größte, wo ich mich verbessert habe.“

… über die 10er- und 9er-Position in Augsburg: "Im Moment fühle ich mich auf der Zehn sehr wohl", erklärte der Steirer. Die Neun, wie sie in Deutschland heißt, sei aber auch kein Problem. "Da bin ich weiter vorne und eher mit dem Rücken zum Tor. Sonst gibt es keinen gravierenden Unterschied."

… über sein Standing in Augsburg: "Ich fühle mich sehr wohl hier in Augsburg. In manchen Spielen trifft man, in anderen nicht. Ich fühle mich sehr viel fitter, weil ich sehr viele Spiele gemacht habe. Und das Selbstvertrauen ist natürlich da."

… über das Ende der Winterpause: "Es ist schön, dass es wieder losgeht. Ich bin nicht so ein Fan von der Vorbereitung. Mir macht es auf dem Platz mehr Spaß, als im Wald irgendwo herumzulaufen. Es war wirklich eine schöne, kurze Vorbereitung."

 

>>> Nächste Seite - Janko spricht über Schweiz-Comeback

Klick auf das Video, um die 12 WM-Stadien zu sehen:

Schon gelesen?