LASK-Berater Jürgen Werner: "Für Erdogan, Michorl, Ullmann und Raguz gibt es konkrete Anfragen.

Aufsteiger LASK hat sich in der tipico Bundesliga gut etabliert. Der Transferwinter ist bislang ruhig, mit Samuel Tetteh wurde eine Verstärkung geholt. Für vier Spieler liegen Anfragen vor, gehen soll aber keiner.

" Für Dogan Erdogan, Peter Michorl, Maximilian Ullmann und Marko Raguz gibt es konkrete Anfragen", sagt LASK-Berater Jürgen Werner im Interview mit den Oberösterreichischen Nachrichten, "im Winter keinen Spieler abgeben. Auch jene, die im Herbst nicht so viel zum Einsatz gekommen sind, werden wir noch brauchen." Mergim Berisha, wie Neuzugang Tetteh Leihspieler von Red Bull Salzburg, wird bleiben. Goalie Dmitrovic wird bleiben, wenn Altach ihn nicht braucht. Der Vertrag von Ullmann läuft zudem im Sommer aus, man befinde sich in guten Gesprächen. Auch Gartler und Ramsebner haben nur noch bis Sommer Vertrag, hier soll aber das Frühjahr abgewartet werden.

Zu den Zielen sagt Werner, dass er die Europa League bei allen Schwierigkeiten in der Folgesaison gerne erreichen würde: "Wir wollen unbelastet weiterspielen. Wenn es Rang vier oder fünf wird, wehren wir uns auch nicht. Das Ziel ist die Festigung der Truppe, weil die kommende Saison die schwierigere wird." Und für die neue Zwölferliga gibt er auch ein Ziel aus: "Wir wollen in die Meisterrunde."

 

>>> Weiterlesen: 12 Meter: Der ganz normale Kaderplanungswahnsinn