Foto: © GEPA 2018 / August

Michael Krammer: "Na das haben wir wieder gebraucht"

Im Kurier-Interview nimmt Rapid-Präsident Michael Krammer erstmals Stellung zu den "Gogo Raus"-Transparenten beim Stand von 2:0 gegen Bukarest.

Michael Krammer im Kurier-Interview ...

... über die Transparente und "Gogo Raus"-Chöre: "Na das haben wir wieder gebraucht. Allen Rapidlern muss klar sein: Es entscheiden ganz andere Parameter über den Trainer als Transparente und Rufe."

... über den Sinn der Aktion: "Alle Rapidler sollen in Ruhe und möglichst ohne Emotion für sich beantworten: Hilft das Rapid? Oder wird dadurch unnötig Unruhe erzeugt?"

... über die weitere Vorgehensweise: "Jetzt passiert möglicherweise das Gegenteil, von dem, was manche fordern."

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

... über die bisherige Saisonbilanz: "Entscheidend sind und bleiben die Qualität der Arbeit und natürlich mittelfristig auch die Ergebnisse. Nach vier Bundesligarunden und bislang erfolgreichen Auftritten in den Pokalbewerben stehen wir erst in der Anfangsphase der Saison."

... über den Vorwurf der mangelnden Kompetenz des Präsidiums: „Da müssen wir definieren, was sportliche Kompetenz ist. Kann man nur im Präsidium sitzen, wenn man selbst in der Bundesliga Fußball gespielt hat? Oder geht es auch so, wie es heute viele junge Trainer zeigen: Dass man sich mit der Materie beschäftigt, ein gewisses Wissen aneignet, Experten beschäftigt und auch dann in einem Präsidium tätig sein darf.“

... über Vertrauen in den Sportdirektor: „Mit Sportdirektor Bickel haben wir einen großen und anerkannten Experten, der sehr nahe dran ist am Geschehen.“

 

>>> Weiterlesen - So reagiert Gogo Djuricin auf die "Gogo Raus"-Chöre

90minuten.at-TV: Die neuen gelben Chelsea Trikots