Foto: © GEPA 2018 / August

Fredy Bickel über 'Gogo-raus'-Rufe: "Ein Alarmsignal"

Rapid Wien-Sportchef Fredy Bickel spricht im Interview mit dem Kurier über die 'Gogo-raus'-Rufe, die Kaderzusammenstellung und Fehler.

Rapid Wien-Sportdirektor Fredy Bickel im Kurier-Interview über ...

 

... den Trainer und den Unmut der Fans:

"Es ist ein Alarmsignal. Ich habe nach dem Start schon gesagt, dass es zu früh ist für Einschätzungen. Es ist nicht die Zeit, um mit dem Finger auf einen zu zeigen. Ich meine es ernst: Jeder muss sich hinterfragen, der Trainer und jeder einzelne Spieler, genauso wie ich. Ich habe in meiner Karriere nie einen Schnellschuss gemacht, und ich werde auch keinen machen. Es muss allen klar sein: Mit einem Trainerwechsel wäre jetzt nicht alles geklärt."

 

... die neuen Spieler:

"Die neuen Spieler haben Qualität, davon bin ich überzeugt. Aber ich muss mich kritisch fragen, ob sie auch in dieser Zusammenstellung perfekt passen. Es geht eher darum, ob wir bei den Persönlichkeiten ausgewogen genug sind. Bei großem Lob wie nach dem starken Start neigt sie zur Überheblichkeit, bei harter Kritik ist der Hang zur Depression groß."

 

... gemachte Fehler:

"Wir alle müssen uns hinterfragen. Die Spieler, das gesamte Trainerteam, der Staffrundherum – und auch ich nehme mich nicht aus. Wir müssen uns gemeinsam aus der Negativspirale befreien. Es war schon öfters heikel, etwa beim letzten Trainerwechsel mit der Abstiegsgefahr. Aber damals gab es einen klaren Bruch zwischen der Mannschaft und dem Trainer. Das ist jetzt nicht so. Es ist etwas speziell, weil es um vier, fünf Dinge geht, die uns in diese Negativspirale gebracht haben."

 

>>> Nächste Seite: 2. Liga: Ohne Oberösterreich wäre hier wenig los

 

 

 

Hol dir jetzt 90minuten.at-PUSHNews

90minuten.at-TV: Die neuen gelben Chelsea Trikots