Blau Weiß Linz beurlaubt Trainer Günther Gorenzel

Am Montag in der Früh traf sich die Führung von Blau Weiß Linz um die aktuelle Situation zu besprechen. Nach sieben Spielen ohne Sieg, zuletzt vier Niederlagen, kommt die Trennung wenig überraschend.

Kurz vor 10 Uhr berichteten die ersten Medien von der Beurlaubung. Wenig später äußerte sich Blau Weiß Linz-Präsident Walter Niedermayr auf der Homepage der Stahlstädter: "Wir haben uns die Entscheidung keineswegs einfach gemacht, lange an Günther Gorenzel festgehalten und ihm bis zuletzt die Chance gegeben, auf die Erfolgsspur zu finden. Leider ist das nicht gelungen. Dennoch möchten wir uns bei Günther Gorenzel für die professionelle Zusammenarbeit bedanken."

Bereits heute, Montag, wird Vorstand David Wimleitner interimistisch das Traineramt übernehmen. Bei der Trainersuche will man sich Zeit lassen: "Wir wollen bis zum Jahresende einen neuen Trainer präsentieren, werden jetzt sicherlich keinen Schnellschuss tätigen."

Gleichzeitig trennt sich Blau Weiß auch von Klubmanager Roland Arminger. Diese Entscheidung erfolgt laut dem Klub ohne Zusammenhang mit dem sportlichen Misserfolg. Übernehmen wird den Posten Klaus Aumayr, der bereits 2013 und 2014 im Management tätig war.

 

>>> Weiterlesen: Alexander Hütter von Austria Salzburg: "Wir sind ein guter G'schichtllieferant"