Foto: © GEPA Oktober

Schmadtke-Aus: Wollte er Stöger entlassen?

"Sportbild" berichtet neue Details zum Aus von Jörg Schmadtke beim 1. FC Köln. Laut dem meist gut informierten Blatt hatte Schamdtke Bereitschaft signalisiert, sich vom Österreicher zu trennen.

"Jörg Schmadtke hat signalisiert, dass er bereit wäre, einen Impuls zu geben", wird 1. FC Köln-Präsident Werner Spinner über die Krisensitzung am Montagabend, nach der Jörg Schmadtke gehen musste, von Sportbild zitiert. "Impuls" soll heißen, dass Schmadtke bereit gewesen sein soll, Peter Stöger zu entlassen. Der FC "opferte" also Schmadtke, dessen Vertragsauflösung habe sich im Laufe des Gesprächs abgezeichnet. Derweil gibt es vollstes Vertrauen in Stöger vonseiten der Klubführung: In der Wintertransferperiode soll er gemeinsam mit Sportdirektor Jörg Jakobs und der Scoutingabteilung den Kader verstärken.

 

>>> Weiterlesen: Gibt Franco Foda seinen 'Happy Place' auf?

Klick it: Neue Trikots fürs Athletic Bilbao