Foto: © GEPA Oktober

ÖFB-Teamchef: Überraschungskandidat Rashid Rachimov?

Die Kleine Zeitung berichtet, dass Rashid Rachimov auch auf der Liste der Teamchefkandidaten von Peter Schöttel steht und in die engere Auswahl gekommen ist.

Ein Name, der im ÖFB-Teamchef-Lotto bisher gar nicht genannt wurde, sorgt jetzt für eine Überraschung. Laut der Kleinen Zeitung ist Rashid Rachimov ein Kandidat für den Job des ÖFB-Teamchefs. Demnach ist Rachimov auch auf der bereits reduzierten Liste der Task-Force zu finden.

 

"Reizvolle Aufgabe"

Rachimov war zuletzt als Trainer bei Terek Grosny aktiv. "Natürlich wäre der ÖFB eine reizvolle Aufgabe für mich. Ich habe den österreichischen Fußball immer verfolgt, schaue mir so viele Spiele wie möglich an", sagt Rachimov der Kleinen Zeitung, der zuletzt mit Dynamo Moskau Verhandlungen geführt haben soll. Über seinen bevorzugten Spielstil sagt er: "Auch ich bevorzuge gut organisierten und aggressiven Fußball mit viel Pressing."

  

Aus finanzieller Sicht wäre Rachimov zumindest ohne  Ablöse zu haben. Zur Leistung des ÖFB-Teams sagt Rachimov: "Die Mannschaft hat viele gute Leistungen gezeigt, aus dem einen oder anderen Spieler hätte man vielleicht mehr herausholen können, manchmal fehlte auch das Glück. Das Team hat aber sehr viel Potenzial."

  

Diese Kandidaten wurden gestern genannt

Klick it: Neue Trikots fürs Athletic Bilbao

Schon gelesen?