Foto: © GEPA Oktober

Hat ÖFB-Präsident Leo Windtner eine Mehrheit für Foda beisammen?

Geht es nach dem Radiosender Ö1, so wird Franco Foda neuer ÖFB-Teamchef. Offiziell wird die Teamchef-Bestellung um 18:30 bekanntgegeben.

Mit einem Vorschlagsrecht ging Leo Windtner heute in die entscheidende ÖFB-Präsidiumssitzung. In den letzten Stunden sickerte durch, dass es sich dabei um Franco Foda handelt. Aber dennoch braucht Windtner dafür eine Mehrheit. 

 

Sportreporter Adi Niederkorn meinte in den Ö1-Nachrichten um 16:00: "Angeblich hat ÖFB-Präsident Leo Windtner für seinen Vorschlag auch schon eine Mehrheit. Von den 13 stimmberechtigten werden neben Windtner auch die drei  Bundesliga-Vertreter, Präsident Hans Rinner, Austria-Vorstand Markus Kraetschmer und Erwin Fuchs für Foda stimmen. Ebenso die Landespräsidenten von Vorarlberg, Oberösterreich und Steiermark." Ob es wirklich so sein wird, erfährt die Öffentlichkeit um 18:30, wenn Leo Windtner und Peter Schöttel vor die Presse treten werden. 90minuten.at ist live vor Ort.

So sollen die neuen ÖFB-Trikots aussehen (Bilder: footyheadlines.com)