Foto: © GEPA Oktober

Franco Foda zum ÖFB-Teamchefposten: "Ich bin scheinbar auf der Liste"

Gegenüber dem ORF bestätigt Sturm Graz-Trainer, dass Interesse vonseiten des ÖFB vorliegt. Der Deutsche zeigt sich interessiert.

"Wie jeder weiß, bin ich scheinbar auf der Zehnerliste dabei", sagt Sturm Graz-Coach Franco Foda. Er bestätigt auch den Kontakt: "Wenn ich auf der Liste dabei bin, wird mich jemand kontaktiert haben." Interesse ist auf jeden Fall vorhanden. "Ich bin jemand, der sich immer alles anhört", meint Foda, räumt aber weiter ein, er habe "bis 2019 einen Vertrag bei Sturm Graz.

Gegenüber Sky zeigt sich Sturm-Geschäftsführer Günter Kreissl schon "genervt", äußerte aber auch den Wunsch, dass Foda bleiben solle. Indes wird auch Assistenztrainer Imre Szabics als Kandidat für einen Posten als Teamcehf gehandelt. Eine ungarische Zeitung sieht ihn als Topfavorit auf den Posten des Teamchefs Ungarns. "Er kennt das nur aus den Medien. Von dem her ist es müßig, darüber nachzudenken", sagt Kreissl.

>>> Weiterlesen: Teamchef-Kandidat Fink: Kraetschmers Doppelfunktion

Die 12 WM-Stadien der WM 2018 in Russland

Schon gelesen?