Maximilian Sax‘ Zukunft könnte sich am 1. Dezember entscheiden

Maximilian Sax hat sich entschieden: Er will seinen Vertrag bei der Admira nicht mehr verlängern, strebt sogar einen Wechsel im Winter an.

Maximilian Sax feiert heute seinen 25. Geburtstag und ist wohl eine der aufstrebenden Aktien in der österreichischen Bundesliga. Eines scheint fix: Seinen 26. Geburtstag wird Sax nicht mehr als Spieler der Admira feiern. : "Letzte Woche habe ich Admiras Manager Shapourzadeh mitgeteilt, dass ich eine Vertragsverlängerung praktisch ausschließe, die Zeichen klar auf Abschied stehen“, sagt Sax‘ Berater Markus Katzer im Gespräch mit der Kronen Zeitung.

 

Anfragen aus Österreich und Deutschland

Anfragen gäbe es einige aus Österreich und Deutschland, Sax sei einer der begehrtesten Klienten, meint der Vienna-Spieler, der auch bei der Agentur Stars & Friends seine Zelte aufgeschlagen hat. Ein Wechsel zu Rapid ist ob der Vertragsverlängerung von Schobesberger wohl kein Thema mehr. Sehr wohl aber zur Austria.

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

 

Möglicherweise auch schon im Winter. "Ein Wechsel im Winter wäre für alle am besten - Admira würde Ablöse erhalten, der Max hätte Klarheit“, sagt Katzer. Konkrete Gespräche gibt es aktuell laut Katzer jedoch keine. Und: Die Admira hat in den letzten Monaten immer wieder gezeigt, dass sie auf Punkt und Beistrich auf Verträge bestehen kann – siehe Monschein, siehe Lederer. Einen neuen Vertrag darf Sax erst sechs Monate vor dem Ende des aktuellen unterschreiben. Das wäre in Sax‘ Fall der erste Dezember.

 

>>> Weiterlesen - So steht es um die Verletzung von Marcel Sabitzer