Foto: © GEPA November

Macht es Dario Maresic wie Maximilian Wöber?

Rapid Wiens Maximilian Wöber reifte innerhalb kurzer Zeit von einem Bundesliga-Spieler zu einem Millionentransfer. Sturm Graz-Youngster Dario Maresic könnte es ähnlich machen, es gibt schon Interessenten.

Aus der Defensive von Sturm Graz ist der 18-jährige Dario Maresic kaum mehr weg zu denken. Er nutzte seine Chance im Sommer und biss sich in der Startelf fest. Der Innenverteidiger zeigt beim Tabellenführer konstant gute Leistungen. Wie Laola1.at berichtet, hat das nun Interessenten auf den Plan gerufen: Neben Hannover 96 dürfte auch Lazaros Hertha BSC den jungen Verteidiger interessant finden. Dem Hauptstadtklub fehlt ohnehin ein Innenverteidiger. 

Maresic selbst hat nur einen Vertrag bis 2018 bei den Blackies. Laut Günter Kreissl möchte man den Vertrag unbedingt verlängern, klappt das nicht, müsste man den Youngster wohl schon im Winter verkaufen, wenn man für ihn Geld sehen will. Scheitert die Vertragsverlängerung, sieht das Kreissl, wie er bei blackfm betonte, so: "Wenn du Dario Maresic mit seiner sportlichen Qualität im Kader hast, erreichst du vielleicht mehr, als ohne Dario Maresic. Und dann sollte man auf die 500.000, oder 800.000 Euro, die man für einen Spieler mit fünf Monaten Vertrag vielleicht bekommen kann, verzichten. Keiner wird dir vier oder fünf Millionen Euro bezahlen, für einen Spieler, der nur mehr fünf Monate Vertrag hat." Somit wäre ein Unterschied zu Maximilian Wöber der, dass Sturm wohl keine Millionen sehen würde. Sportlich kann man den Werdegang der Jungkicker aber durchaus vergleichen.

 

>>> Weiterlesen: Datenanalyst: "Wer Daten nicht verwendet, hinkt der Konkurrenz meilenweit hinterher"

Die neuen Österreich-Trikots

Schon gelesen?