Holzhauser: Entscheidung um Vertragsverlängerung gefallen

Raphael Holzhauser wird seinen Vertrag bei der Austria nicht verlängern, berichtet die Kronen Zeitung. Ein Abschied im Winter ist bereits möglich.

Der Austria könnte Raphael Holzhauser bereits im Winter abhanden kommen. Wie die Kronen Zeitung in einem aktuellen Artikel berichtet, werden sich der Mittelfeldspieler und die Austria auf keinen neuen Vertrag einigen. „Ich denke nicht, dass wir uns noch einig werden, das muss man so akzeptieren", sagte Holzhauser vor dem wichtigen Spiel gegen Milan und ergänzt: "Es ist ein Ziel, in eine größere Liga zu wechseln. International habe ich immer Leistung gebracht."

 

Letzte Chance für die Austria

Einem Wechsel im Winter ist Holzhauser nicht abgeneigt. Es wäre auch die letzte Chance für die Austria, mit dem 24-jährigen Holzhauser etwas zu verdienen. 2015 kam Holzhauser für 250.000 Euro. Laut Holzhauser gäbe es bereits einige Interessenten, konkret wollte er jedoch nicht darauf eingehen. Deutschland müsse es nicht unbedingt sein, meint der Mittelfeldstratege der Veilchen.

 

Die Gespräche mit der Austria liegen laut Berater Alexander Sperr seit acht Wochen auf Eis. Die Austria will demnach die Schmerzgrenze nicht überschreiten. Holzhauser dazu: "Ich weiß, was ich wert bin."

 

Transfer bis spätestens 7. Jänner

Sperr zur unmittelbaren Zukunft von Holzhauser: "Raphael wechselt nur, wenn der Transfer von 1. bis 7. Jänner stattfindet. Es bringt nichts, zu einem späteren Zeitpunkt bei einem neuen Verein in die Vorbereitung einzusteigen.“

 

>>> Nächste Seite - Rapid verlängert auch mit Auer