November

Fast 18 Millionen Euro: Geldregen von der UEFA für Ligaklubs

17,685 Millionen Euro erhalten die Europacupstarter 2016/17 von der UEFA. Den Löwenanteil erhält Red Bull Salzburg, Rapid und Austria Wien bekommen auch noch Millionen, die Admira kann sich über ein Zubrot freuen.

8,05 Millionen Euro erhält der FC Salzburg von der UEFA für die Saison 2016/17, wie der Kurier berichtet. Alleine das letztlich bittere Ausscheiden gegen Dinamo Zagreb im Champions League-Playoff bringt drei Millionen Euro. Rapid und Austria bekommen mit 4,43 bzw. 4,53 Millionen Euro auch noch ein sattes Zubrot für die Leistungen. Admira Wacker erhält immerhin noch 675.000 Euro.

Knapp mehr als eine Millione Euro fließen zudem als Solidaritätszuschlag an die anderen Klubs. Dieses Geld ist für den Nachwuchs zweckgebunden. Auch die Quali für die laudende Saison ist abgerechnet. Die Bullen erhallten eine Million Euro für das Ausscheiden in der dritten Qualirunde, Altach 920.000 Euro, Sturm 460.000 Euro und Austria Wien 235.000 Euro. Für die Austria und Salzburg wird es dann noch mehr geben.

 

>>> Weiterlesen: Österreich auf CL-Fixplatzkurs?

So sollen die neuen ÖFB-Trikots aussehen (Bilder: footyheadlines.com)

Schon gelesen?