Foto: © GEPA Juni

Thorsten Fink: "Wir haben das Ziel, Meister zu werden, ganz klar."

Im Interview mit der Kronen Zeitung spricht Austria-Trainer Thorsten Fink über die Ziele in der kommenden Saison und ob Heiko Westermann ein Thema bei den Veilchen ist.

Überraschend offensiv geht es Austria-Trainer Thorsten Fink an, wenn er auf die kommende Saison angesprochen wird. Im Interview mit der KRONEN ZEITUNG meint Fink auf die Frage, ob nach einem dritten und einem zweiten Platz jetzt der Titel die logische Folge wäre: „Wir haben das Ziel, Meister zu werden, ganz klar. Wir wissen aber, dass es sehr schwierig wird, Salzburg vom Thron zu stoßen. Allerdings wechselte Red Bull den Trainer. Vielleicht tut ihnen das ja nicht so gut. Ist dem so und Salzburg schwächelt, sind wir da!“

 

"Westermann wäre fitter alls alle anderen"

Zum Gerücht über einen möglichen Transfer von Heiko Westermann zur Austria meint Fink: „Wenn die Verpflichtung von Heiko Westermann klappt, würde mich das sehr freuen. Er ist ein absoluter Top-Profi, ein typisch deutscher Spieler. Er könnte in Amsterdam ein Jahr seinen Vertrag aussitzen, bekäme dort sicher mehr Geld, aber will spielen. Und eines kann ich versprechen: Wenn Heiko kommt, wäre er fitter als alle anderen! Er trainiert jeden Tag wie ein Irrer. Heiko wäre ein idealer Leithammel für unsere jungen Spieler.“

 

>>> RB Leipzig und Red Bull Salzburg sind für Champions League spielberechtigt

Markus Kraetschmer im 90minuten.at-Interview

Schon gelesen?