Foto: © GEPA

Günter Kreissl: "Es ist möglich, sich an der Spitze zu etablieren"

Im Weihnachtsinterview mitdem Verein SK Sturm Graz zieht Sportchef Günter Kreissl Bilanz. Außerdem gibt er einen Einblick in die Kaderplanung und erzählt, was er sich von dem neuen Coach Heiko Vogel erwartet.

SK Sturm-Geschäftsführer Sport Günter Kreissl im Interview mit der Vereinshomepage über...

 

... Rang eins und den möglichen Titel:

"Wir haben einen guten Kader zusammengestellt, mit dem es möglich ist, sich an der Spitze zu etablieren. Und gleich vorweg: Das selbe halte ich auch im Frühjahr für möglich. Wir sind längst nicht am Limit."

 

... den Kader:

"Da muss man erst einmal in zwei Gruppen unterscheiden. Mit Jörg Siebenhandl, Thorsten Röcher und Peter Zulj haben wir drei namhafte Spieler geholt, dazu weitere Potenzialspieler. Ich freue mich sehr, dass die drei Genannten unsere Erwartungen erfüllt haben. Ich halte keinen Eingriff in die bestehende Mannschaft für nötig. Die aktuellen Spieler haben Sturm dort hin gebracht, wo wir jetzt stehen. Ihnen jetzt neue Spieler vor die Nase zu setzen, wäre nicht okay."

 

... Heiko Vogel: 

"Ich hoffe auf viel positive Chemie und bin zuversichtlich, dass da eine neue Gemeinschaft entstehen wird. Der neue Trainer erfüllt dafür alle Voraussetzungen. Er ist jung, hat mit einem Top-Team ebenso schon gearbeitet wie im Nachwuchs auf höchstem Niveau, bringt reichlich Erfahrung mit und kann mit Druck umgehen."

 

>>> Weiterlesen: Verurteilungen im FIFA-Korruptionsskandal

Die neuen Österreich-Trikots

Schon gelesen?