Foto: © GEPA August

Raphael Holzhauser: "Da kommt mir das Kotzen"

Im Interview mit der Kronen Zeitung geht Raphael Holzhauser wegen der Derby-Kritik in die Offensive.

Im Interview mit der Kronen Zeitung meint der nach dem Derby heftig kritisierte Raphael Holzhauser: "Wenn ich so manche Kommentare lese oder höre, auch die vom Sky-Kommentator während des Spiels, da kommt mir doch das Kotzen. Das schau ich mir an, wer da einfach so zum Eckball hingeht, wenn er mit Gegenständen beschossen wird."

 

Der Austria-Mittelfeldspieler ergänzt: "Man braucht sich doch nur die Bilder anzuschauen, dann weiß man alles. Hofmann hat dort als Ersatzspieler nichts verloren, der Ordner spielt sich auf. Es fliegen Gegenstände aufs Feld, Spieler sind dadurch in Gefahr. Das hat nichts mehr mit normaler Derby-Rivalität zu tun. Wir Spieler sind Vorbilder für die Jugend, und dann soll ich Gewalt und Ausschreitungen einfach so tolerieren? Ganz sicher nicht."

 

>>> Rapid bekommt in 2. Cup-Runde ein Derby

Die neue Wäsch' von Athletic Bilbao

Schon gelesen?