Foto: © GEPA

FILG #10: Eigentore - Martin Hinteregger auf den Spuren von Manfred Kaltz

Noch ein Eigentor und Martin Hinteregger könnte sich einen unrühmlichen Rekord in der deutschen Bundesliga sichern.

++ 90minuten.at Exklusiv ++

FILG = Fußball in leiwanden Grafiken - jede Woche bringt 90minuten.at interessante Zahlen zum österreichischen und internationalen Fußball. Hier siehst du alle bisher erschienenen FILGS.

 

Er kam, sah und traf. Kaum ein Verteidiger trifft so oft ins Tor wie Martin Hinteregger. Das Problem: Er trifft ins eigene Tor. Mit dem Eigentor beim 3:1-Sieg gegen Hertha am vergangenen Freitag erhöhte Hinti sein Konto auf fünf Treffer. Damit fehlt ihm nur noch ein Eigentor, um den Rekord von HSV-Legende Manfred Kaltz einzustellen. Ebenfalls sechs Mal ins eigene Tor getroffen hat Nikolce Noveski, der für Rostock und Mainz in der Bundesliga gespielt hat.

 

Mit einem Klick auf das Bild kannst du es in voller Größe ansehen!

 

Kennst du schon diese FILGS?

Zum Thema