Wenn Erzrivalen die Farben tauschen

Künstlerische Freiheit mit Fußballwappen: Auf der deutschen Ausgabe von Vice Sports gab es vor einigen Tagen den "Versuch", die Farben der Wappen von rivalisierenden Fußballvereinen zu tauschen. Twitter-User und 90minuten.at-Leser @richard_TRK fand die Id

 

!! Warnhinweis: Für Hardcore-Fans der jeweiligen Vereine kann der Anblick zu ziemlichen Kopfschmerzen, Übelkeit oder gar Erbrechen führen!!

 

 

 

 

 

 

Admira Wacker tauscht mit SKN St. Pölten

admira st poelten

 

Beurteilung von richard trk: Daran denken wohl eher Leute, wenn's um ein Niederösterreichderby geht. Und durch die verschiedenen (dankenswerterweise missglückten) Fusionsversuche ist hier ja auch tatsächlich eine Rivalität vorhanden.
Das SKN-Logo wirkt in rot-schwarz wesentlich schöner, der Admiraner Löwe sieht statt aggresiv eher panisch aus, was mit den grässlichen Farben verständlich ist.

 

Austria Salzburg tauscht mit Wacker Innsbruck

austria salzburg wacker innsbruck  

Beurteilung von richard trk: Trotz aller infrastruktureller und behördlicher Schwierigkeiten ist das einzig wahre Westderby diese Saison endlich wieder da, wenngleich zweitklassig. Der Farbtausch ist durchwachsen, Das klassische Wappen der Austria bekommt durch die Wacker-Farben etwas von einer Brosche, das Wackerlogo wird zu einer Milkatafel. Lila halt.

 


LASK tauscht mit BW Linz

lask bw linz 

Beurteilung von richard trk: Schwarz-Weiß eignet sich nicht gut zum Tauschen, der Unterschied wirkt nie so drastisch. Dankenswerterweise hat der LASK genug Leute, die im rot eine dritte Farbe des Vereins sehen, sodass wir hier dem Blau-Weiß-Logo einen roten Strich hinzufügen können, der das Ganze aber auch nicht weniger eklhaft für ein Vöestler wie mich macht. das alte LASK-Logo sieht in blau-weiß aus wie eine Milchreklame.

 

Ried tauscht mit LASK

ried lask 

Beurteilung von richard trk: Das weniger traditionsreiche, aber höherklassigere Derby zwischen der Innviertelstadt und der Oberösterreichischen Landeshauptstadt bietet graphisch nix wirklich atemberaubendes. Verfluchtes Schwarz-Weiß.

 


Sturm tauscht mit GAK

sturm gak 

Beurteilung von richard trk: Das zweittraditionsreichste Derby Österreichs (zur Zeit aus Gründen unterbrochen) ist seither etwas farbvertauscht. Der SK Sturm als Arbeiterverein in der Farbe der Christdemokraten, der GAK als bürgerlicher Verein in der Farbe der SPÖ... das muss doch fast zwangsläufig umgetauscht besser funktionieren! Nein. Nein, eigentlich nicht.

 

Rapid tauscht mit Austria

rapid austria 

Beurteilung von richard trkDas Rapid-Logo sieht aus wie eine Milkatafel, das Austria-Logo wehrt sich standhaft gegen die ungewohnte Farbe.

 


Red Bull tauscht mit Austria Salzburg

red bull austria salzburg 

Beurteilung von richard trk: OK, das Austria-Logo lässt mich irgendwie an Matrosen denken. Gott, was für ein Blödsinn.

 

 

Vienna tauscht mit Sportklub

vienna sportklub

 

 Beurteilung von richard trk: Das kleine Derby, das Dörby of Love, das Studentenderby, wos a immer... Mit Ausnahme von ein paar Sticheleien zwischen den hyperproletarischen Döblingern und den seifenblasenden Hernalsern ist eh ein einziger Kuschelkurs. Da passt's, dass das Vienna-Logo eigentlich gleich aussieht und das Sport-Club-Logo höchstens ein bisschen vergilbt. That was a bit pointless.

 

>>> Linktipp >>> Alle weiteren Versuche wie z.B. "Rapid tauscht mit Admira Wacker" findet ihr auf der tmblr-Blog von richard trk. Wir danken richard trk, dass er uns seine künstlerischen Werke zur Verfügung gestellt hat.

>>> Twitter-Linktipp @richard_TRK