Wolfsburg vs Real Madrid: Der VIP-Flitzer aus Mistelbach
Dass ein Flitzer bei einem Champions League Spiel das Spiel bereichert oder stört, ist nichts Neues. Interessant ist der gestrige Vorfall beim Spiel Wolfsburg gegen Real Madrid aus österreichischer Sicht jedoch schon.
In der 75. Minute des Champions League Spiels zwischen Wolfsburg und Real Madrid war es so weit: Ein Flitzer "stürmte" auf das Feld, das Spiel musste kurz unterbrochen werden.
Super !!! @VfL_Wolfsburg schlägt @realmadrid 2:0 !!! Hier der Flitzer des Spiels #WOBRMA GRATULATION @dante_bonfim pic.twitter.com/IPIXwQmgcK
Das Besondere daran: Der "Störenfried" kam aus dem Bezirk Mistelbach: Johannes Faber vom USV Kettlasbrunn, wie das Portal meinfussball.at berichtete. "Im ersten Moment dachte ich an eine Fotomontage, als ich das Bild gesehen habe", konnte es sein Trainer Jürgen Hollaus im Gespräch mit meinfussball.at nicht glauben. Außerdem interessant: Laut Hollaus ist der Spieler gerade wegen einer Meniskus-OP außer Gefecht. Zum Schmunzeln ist auch die Tatsache, dass Faber vom VIP-Klub aus das Spielfeld stürmte.
this made my day. pic.twitter.com/xQDSe9X5aQ
Ob und welche Konsequenzen Faber durch die UEFA und möglicherweise auch bei seinem Stammteam befürchten muss, sind derzeit nicht überliefert. Zweiteres wird wohl eher mit einer kleinen Bierspende in die Mannschaftskassa zu bewältigen sein. Ob sich die UEFA damit auch zufrieden geben wird, ist offen.
>>> Weiter geht's: Kanada vs Mexiko: Flitzer wird von 'Quarterback' umgenietet [Video]