Messi 'wechselt' zu EA Sports
Electronic Arts gab heute die Verpflichtung des weltbesten Fußballers bekannt: Lionel Messi, Argentiniens Ballvirtuose und Superstar des FC Barcelona wird ab sofort zum langfristigen globalen Gesicht der gesamten EA SPORTS FIFA-Reihe. Der Weltfußballer de
Dass EA SPORTS mit Lionel Messi einen der größten Ballzauberer dieser Zeit zu seinem Fußballbotschafter macht, ist nicht nur ein Zeichen der großen Verbundenheit zum Sport, sondern mit Blick auf die Leistungen beider Seiten auch kein Zufall.
"Unsere FIFA-Serie ist weltweit die Nummer eins der Sport-Videospiele, und Lionel Messi ist die weltweite Nummer eins der Fußballspieler – dass wir uns nun zusammentun, ist also eine echte Partnerschaft der Superstars", so Matt Bilbey, Vice President und Geschäftsführer für Fußball bei EA SPORTS. "Mit Messi haben wir nun den weltbesten und aufregendsten Spieler im Team. Er wird uns dabei helfen, unsere führende Rolle auf dem globalen Markt auf Jahre hinaus zu sichern."
Auch Lionel "Leo" Messi zeigt sich glücklich über den überraschendsten und gleichzeitig größten Transfer dieser Fußballsaison: "EA SPORTS ist eine Marke, die meine Werte teilt; Werte wie Kreativität, Kompetenz und soziale Verantwortung." "Ich möchte Teil des Teams sein, das das beste Fußball-Spiel der Welt produziert und mit dem tollen Namen EA SPORTS assoziiert werden", so Messi.
Als Spieler des FC Barcelona gewann Messi 2010 zum zweiten Mal nach 2009 den prestigeträchtigen FIFA Ballon d'Or, was ihn als weltbesten Fußballer auszeichnet. Er wurde in den vergangenen drei Jahren jeweils Torschützenkönig der UEFA Champions League, er ist dreimaliger Spieler des Jahres in der spanischen Primera División und er ist für den FIFA Ballon d'Or 2011 nominiert. Im Alter von 24 Jahren hat Messi wettbewerbsübergreifend mehr als 200 Treffer erzielt, derzeit belegt er in der ewigen Torschützenliste bei Barcelona den zweiten Rang. In dieser Saison hat er in 29 Spielen 27 Tore erzielt und 14 Torvorlagen gegeben
Im Rahmen einer facettenreichen Partnerschaft wird der in Spanien liebevoll "El Pulga" (der Floh) genannte Ausnahmefußballer nun den Eckpfeiler bei den Marketing- und Werbekampagnen der von der Kritik gefeierten FIFA-Serie darstellen. So wird er auf Verpackungen erscheinen und bei sozialen Medienaktivitäten rund um die Welt mitwirken. EA SPORTS wird sich mit der Leo-Messi-Stiftung zusammentun und soziale, bildungsbezogene und gesundheitliche Initiativen für Kinder auf dem ganzen Globus unterstützen.
Die erfolgreiche EA SPORTS FIFA-Reihe gibt es bereits seit 19 Jahren. Allein FIFA 12 verkaufte sich in den ersten fünf Tagen nach Veröffentlichung über 3,2 Millionen Mal – Rekord. Es war der erfolgreichste Launch in der Geschichte der Sport-Videospiele. Für FIFA Street, das im März 2012 erscheint, wird eine USK-Bewertung von 0+ erwartet.
Quelle: Presseinfo EA Sports